Karate Lehrgang in der Fränkischen Schweiz
Karate Trainer Helmut Stadelmann lud zum letzten Lehrgang vor den in Deutschland stattfindenden European Open ein und viele der Aktiven kamen zur Gloria Weilersbach, um sich gemeinsam auf diese anspruchsvolle internationale Kampfkunst Meisterschaft vorzubereiten. Der Lehrgang wurde durch das verletzungsbedingte Fehlen der für die SV Gloria startende Ausnahmesportlerin Lara Sophie Vaupel getrübt. Sie hatte sich in einem Haushaltsunfall schwer verletzt und alle hoffen auf eine baldige Genesung.
Der Lehrgang begann unter der Leitung von Helmut Stadelmann mit Tode Taiso, einer systemrelevanten, einstündigen Extremgymnastik. Karate Meister Herr Ludwig Knorr übernahm Kihon, die Grundschule. Nach dem Mittagessen verstand es die Karate Meisterin des Deutschen Karate Verbandes, Frau Sabrina Hofmann, die Geheimnisse der Kata, sprich Formenlehre, der systemeigenen Kunlunfa zu lüften.
Tameshiwari, Bruchtest und Arbeit am Makiwara dem Schlagpfosten sind untrennbar – im Gegensatz zum Sportkarate – mit dem Okinawa te verbunden. Helmut Stadelmann schaffte eigens dafür entsprechende Maschinen und echtes Holzmaterial an. Auch hier konstatierte Stadelmann den Aktiven einen unbändigen Leistungswillen. Herr Thorsten Lehmann, der berufsbedingt, viel in befreundeten Dojo trainiert und Kurse gibt, bringt seine vielschichtigen Erfahrungen in seinem Heimatdojo ein. Im Bogu Kumite (Freikampf) konnten alle Aktiven ihr erreichtes Können beweisen. Natürlich erhält jeder Aktive kostenlos eine komplette Kampf-Ausrüstung gestellt.
Wer Karate erlernen will, kann sich einem kostenlosen Eignungstest stellen.
Weitere Informationen unter www.dkku.de und Telefon 09191-796832
Neueste Kommentare