Baustellenfest der Landesgartenschau war ein voller Erfolg
18.000 Besucher nutzen die letzte Gelegenheit zur Besichtigung des ERBAGeländes Bei strahlendem Sonnenschein nutzen gestern rund 18.000 Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich über den aktuellen Stand auf dem künftigen Landesgartenschaugelände der ERBA zu informieren. Zum letzten Mal lüfteten die Gartenschau-Macher den Vorhang und feierten ein buntes Baustellenfest, das auf eine überwältigende Resonanz stieß. „Wir haben mit vielen Besuchern gerechnet, aber dass es so viele werden, hätten wir nicht gedacht“, freut sich die Geschäftsführerin der Landesgartenschau GmbH, Claudia Knoll.
Überall auf dem Gelände gab es gestern jede Menge Kinderspaß und ein buntes Unterhaltungsprogramm auf den Bühnen am ERBA-Turm und der Inselspitze, was den Besuchern offensichtlich gut gefiel.
Für das Team der Landesgartenschau war das Baustellenfest ein wichtiger Probelauf für das Großereignis im kommenden Jahr. „So ein Tag bietet uns die einmalige Chance zu gucken, was wir noch optimieren können und das ist für uns natürlich enorm wichtig“, sagt Knoll. Sie ist mit dem Verlauf des gestrigen Baustellenfestes mehr als zufrieden. Zurücklehnen wird sich das LGS-Team nach dem gelungenen Probelauf selbstverständlich nicht. Im Gegenteil, jetzt folgen intensive Detailarbeiten, damit das Gartenschaugelände pünktlich zur Eröffnung am 26. April 2012 auch richtig blüht. Bis zur offiziellen Eröffnung bleibt das ERBA-Gelände von nun an geschlossen.
Neueste Kommentare