Foto-Ausstellung "China – Reich ohne Mitte" in Bamberg

Vernissage am Montag, 26. September um 17.00 Uhr mit Erzbischof Ludwig Schick

Straßenleben

Straßenleben

(bbk) Im Bamberger Bistumshaus St. Otto wird am Montag, 26. September um 17.00 Uhr die Foto-Ausstellung „China – Reich ohne Mitte“ mit Erzbischof Ludwig Schick eröffnet. Die Fotografien von Siegfried Grillmeyer, dem Leiter des Nürnberger Caritas-Pirckheimer-Hauses und der Journalistin Marion Krüger-Hundrup sind bei verschiedenen Reisen in den vergangenen Jahren entstanden.

Die Fotos vermitteln ein vielfältiges, faszinierendes, aber auch verwirrendes Bild dieses aufstrebenden Landes mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern. Siegfried Grillmeyer und Marion Krüger-Hundrup haben den Alltag der Menschen mit ihren Mühen und Freuden aus verschiedenen Blickwinkeln beobachtet.

Die Foto-Ausstellung „China –  Reich ohne Mitte“ ist eine Kooperation des Bistumshauses St. Otto in Bamberg, der Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus Nürnberg und der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in der Stadt Bamberg. Nach der Eröffnung kann die Ausstellung bis zum 20. November montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr im Bistumshaus St. Otto, Heinrichsdamm 32 in Bamberg besichtigt werden.