Tischtennis Kreis Forchheim führte seine diesjährigen Seniorenmeisterschaften in Heroldsbach durch

Starker Auftritt der Spieler von Jahn Forchheim mit sieben Titeln

Die einzige Teilnehmerin bei den weiblichen Altersklassen Adda Schmitt (SpVgg Jahn Forchheim) mit den Siegern der Senioren 60 im Einzel (v.l.): Walter Weiss (SpVgg Jahn Forchheim), Andreas Scherer (SpVgg Heroldsbach) und Werner Müller (TTC Neunkirchen)

Adda Schmitt (SpVgg Jahn Forchheim) mit den Siegern der Senioren 60 im Einzel (v.l.): Walter Weiss (SpVgg Jahn Forchheim), Andreas Scherer (SpVgg Heroldsbach) und Werner Müller (TTC Neunkirchen)

Trotz des schönen Spätsommerwetters versammelten sich insgesamt 34 Seniorenspieler zum Auftakt der diesjährigen Einzelsport Turnierserie in der Heroldsbacher Hirtenbachhalle. Für viele Spieler war es die erste Gelegenheit nach der langen Sommerpause wieder zum Schläger zu greifen.  In der Altersklasse 40 dominierten die Spieler von Jahn Forchheim. Helmut Barth vor Michael Schürr lautete hier die Reihenfolge. Richard Bittan rundete den totalen Forchheimer Erfolg ab, indem er mit dem Heroldsbacher Wolfgang Heigl den gemeinsamen dritten Platz erreichte.  Auch der Titel im Doppel ging an die Jahnspieler. Die Paarung Schürr/Barth lag hier ganz vorne.

In der Altersklasse 50 gelang Peter Pospiech ( DJK Eggolsheim ) die Titelverdeitigung. Im Endspiel hatte Wolfgang Hack ( DJK Pinzberg ) nicht den Hauch einer Chance und musste sich Pospiech mit 3:0 beugen. Pospiech sicherte sich anschließend an der Seite von Jochen Radeck ( Jahn Forchheim ) auch den Doppeltitel.

Bei den Senioren über 60 wieder das alt bekannte Bild. Mit Walter Weiß kam der Sieger wieder aus den Reihen von Jahn Forchheim, Tischtennisurgestein Andreas Scherer ( SpVgg Heroldsbach ) landete auf Rang 2, Werner Müller vom TTC Neunkirchen auf Platz 3. Der Doppeltitel in dieser Klasse ging an die Forchheimer Paarung Weiß/Ding.

Bei den Herren in der AK 65 siegte Franz Ding, ebenfalls von Jahn Forchheim. Allerdings musste dieser im Endspiel ein hartes Stück Arbeit verrichten, eher er den engagiert auftretenden Günter Richter ( VfB Forchheim ) mit 3:1 bezwungen hatte. Titelträger bei der AK70 Herren wurde Richard J. Gügel ( SpVgg Heroldsbach ), bei den Damen Adda Schmidt ( Jahn Forchheim ).