Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 15.09.2011
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Auffahrunfall – Eine Person verletzt
Ebermannstadt. Am Mittwochnachmittag befuhr eine 19-jährige Ford-Fahrerin die Strecke zwischen Drügendorf und Eschlipp. Kurz vor Eschlipp fuhr sie auf den Toyota einer vorausfahrenden 76-Jährigen auf. Durch den Unfall wurde der 76-jährige Beifahrer im Toyota leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 4500 Euro.
Polizeiinspektion Forchheim
Verkehrsunfallfluchten
FORCHHEIM. Am Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 11.30 Uhr, touchierte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer in der Don-Bosco-Straße vermutlich beim Rückwärtsfahren einen am Straßenrand geparkten, schwarzen BMW. Der Unfallverursacher hatte sich anschließend unerkannt aus dem Staub gemacht, obwohl an dem BMW die Fahrertüre eingedrückt und erheblicher Sachschaden von über 5000 Euro entstanden war. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen?
Sonstiges
FORCHHEIM. Eine böse Überraschung musste am Mittwochmorgen der Besitzer eines VW Golf in der Braunauer Straße machen, als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Ein Unbekannter hatte in der Nacht den linken Außenspiegel des Volkswagen offensichtlich mit dem Fuß abgetreten und einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro hinterlassen. Wer hat den Randalierer gesehen?
FORCHHEIM. Am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, wurde eine 44-jährige Frau in der Luitpoldstraße von einem fremden Hund angegangen, in die linke Hand gebissen und leicht verletzt. Die drei Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, die offensichtlich mit dem Tier unterwegs waren, setzten ihren Weg nach dem Vorfall unbekümmert fort. Bei dem Hund soll es sich um einen Collie mittlerer Größe gehandelt haben. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles und bittet den Hundehalter sich mit der Forchheimer Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Holzfensterflügel gestohlen
BAMBERG. Zehn weiße Holzfensterflügel im Wert von ca. 35 Euro, entwendeten Unbekannte, in der Zeit vom 20.08. bis 12.09.2011, aus einem Gartenhaus im Leyackerweg in Bug.
Sachbeschädigungen
Scheibenwischer verbogen
BAMBERG. Am Grünhundsbrunnen verbog ein Unbekannter am Mittwochmorgen den hinteren Scheibenwischer eines geparkten BMW und hinterließ Schaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Unfallfluchten
Unfallverursacher flüchtete
BAMBERG. Ein Autofahrer wurde am Mittwoch in der Gaustadter Hauptstraße beobachtet, als er beim Rückwärtsausparken gegen einen hinter ihm geparkten Roller stieß. Vom Geschädigten auf den Unfall angesprochen, entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 200 Euro zu kümmern. Da das Kennzeichen notiert wurde, wird nun gegen ihn wegen Unfallflucht ermittelt.
Verkehrsunfälle
Eine Leichtverletzte und 10000 Euro Sachschaden
BAMBERG. Ein Fiat-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag den Amselweg in südlicher Richtung. Da er viel zu schnell unterwegs war, bemerkte er einen entgegenkommenden Mazda-Fahrer zu spät und stieß frontal mit diesem zusammen. Bei dem Unfall wurde eine Mitfahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10000 Euro.
Aus Unachtsamkeit aufgefahren
BAMBERG. An der Kreuzung Memmelsdorfer Straße/Seehofstraße musste am Mittwochnachmittag ein Audi-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah eine nachfolgende Opel-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Beim Zusammenstoß wurde der Audi-Fahrer leicht verletzt, der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 7500 Euro geschätzt.
Radlerin leicht verletzt
BAMBERG. Als ein Autofahrer am Mittwochnachmittag von der Memmelsdorfer Straße nach rechts in den Berliner Ring abbog, übersah er eine in gleicher Richtung fahrende Radfahrerin, welche den Fahrradweg geradeaus in Richtung Gartenstadt überqueren wollte. Die Radlerin musste deshalb stark abbremsen, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht.
Sonstiges
Unbekannte schlug grundlos zu
BAMBERG. An der Bushaltestelle vor der Gangolfschule wurde am Mittwoch zur Mittagszeit ein 11-jähriges Mädchen von einer Frau an den Haaren gezogen und gegen das Bein getreten. Dabei wurde die Schülerin leicht verletzt. Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 60 Jahre alt, 160 cm groß, graue gelockte Haare, dicke rote Nase mit Pickel drauf, trug Brille und eine rote Jacke.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
BAMBERG. Auf dem Münchner Ring wurde am Mittwochnachmittag ein Kleinkraftradfahrer kontrolliert. Wie sich herausstellte ist der Roller zwar als Mofa zugelassen, aber ohne jegliche Drosselung und fuhr über 70 km/h. Zudem hatte der 18-Jährige ein Fahrverbot , weshalb er belehrt wurde kein Fahrzeug im Straßenverkehr führen zu dürfen. Eine Anzeige ist nun die Folge.
In der Josephstraße wurde Mittwochnachmittag ebenfalls ein Mofa-Fahrer mit Anhänger kontrolliert. Auch er war zu schnell unterwegs und nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem konnte bei dem 50-Jährigen ein Messer mit Anhaftungen aufgefunden werden. Da ein darauffolgender Drogentest positiv verlief, wurde das Messer sichergestellt.
Alkoholfahne
BAMBERG. Während einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag in der Forchheimer Straße/Münchner Ring wurde von den Polizeibeamten bei einem 45-jährigen BMW-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Nachdem ein durchgeführter Alkotest 2,5 Promille ergab, war eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines fällig.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Verkehrsunfälle
Bitumen tropfte auf Fahrzeuge
A 73/STRULLENDORF, LKR. BAMBERG. Mittwochabend fuhr ein 29-jähriger Lkw-Kleintransporter-Fahrer auf der A 73 in Richtung Suhl. Auf seiner Ladefläche transportierte er ungesichert einen 10-l-Eimer Flüssigbitumen, der während der Fahrt umkippte und auf die Fahrbahn tropfte. Das Teerprodukt wurde von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern hochgewirbelt und auf Lack, Scheinwerfern und Scheiben mehrerer nachfolgender Autos großflächig, sprengelförmig verteilt, wo es schließlich antrocknete. Bisher meldeten sich zwei Geschädigte bei der Polizei. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von ca. 750 Euro.
Diebstahlsdelikte
Laptop vermutlich entwendet
A 3/SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Mittwochnachmittag wurden von der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg auf dem Autohof die Insassen eines VW-Golf mit belgischem Ausfuhrkennzeichen kontrolliert. Bei der Überprüfung des Kfz. wurde ein Laptop gefunden, der angeblich dem Fahrer gehörte. Nach dem Einschalten des Laptops erschien ein Passwortschutz, den der 23-jährige Rumäne nicht überwinden konnte. Jetzt behauptete er plötzlich, dass der Laptop seinem Bruder in Belgien gehören würde und er ihn nur mit nach Rumänien nehme. Aber auch der Bruder konnte nach einem Telefonat das Kennwort nicht angeben. Nachdem der Verdacht bestand, der Laptop könnte entwendet sein, wurde der 23-Jährige vorläufig festgenommen und der Laptop sichergestellt. Bei einer EDV-technischen Überprüfung konnten Dateien gefunden werden, die auf eine Hotelkette in Belgien als Besitzer schließen ließen. Eine Rücksprache mit dem Manager bestätigte den Verdacht des Diebstahls. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und der Nennung eines Zustellbevollmächtigten wurde der 23-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.
Polizeiinspektion Bayreuth-Land
Zeugen gesucht
Warmensteinach/Fleckl. Bereits am Montag hatte sich in Fleckl auf der Kreuzung bei der Talstation ein Verkehrsunfall mit ca. 2000 Euro Sachschaden ereignet. Die beiden Unfallbeteiligten widersprechen sich in den Angaben zum Unfallhergang, weswegen die Polizei die beiden Personen, die während des Unfallherganges im dortigen Bereich auf einer Bank saßen, bittet, sich als Zeugen unter Tel. 0921/5062230 zu melden.
Neueste Kommentare