Oberfränkisches Volksmusikfest: Musik, Lied und Tanz in Weißenbrunn
In Weißenbrunn bei Kronach wird am 22. Oktober quasi aus jeder Ecke Volksmusik zu hören sein: der malerische Ort am Rande des Frankenwaldes ist Gastgeber für das 22. Oberfränkische Volksmusikfest, das die Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik, Bezirk Oberfranken e. V. und der Bezirk Oberfranken jedes Jahr gemeinsam auf die Beine stellen.
Volksmusik gratis und frei Haus gibt es vom Duo „Männertreu“, von der „Fichtelseer Hausmusik“, von „Fuchsdeiflswill“, der „Brauhausmusi“, den „Langenbacher Volksmusikanten“, den „Regnbogn-Engala“ und den „Küpser Volksmusikanten“.
Die beteiligten Gruppen treffen sich zur Eröffnung um 13.30 Uhr am Rathaus Weißenbrunn b. Kronach. Anschließend gibt es Musik, Lied und Tanz im Mehrzweckraum am Rathaus, in den Gaststätten „Frankenwald“ in Weißenbrunn, „Göppner“ und „Zur Mühle“ in Hummendorf.
Zwischen Weißenbrunn und Hummendorf wird ein Buspendelverkehr eingerichtet.
Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler lädt alle Freunde der Volksmusik und des Volkstanzes herzlich dazu ein.
„Freuen Sie sich auf handgemachte Musik und beste Stimmung. Diese sehr erfolgreiche alljährliche Veranstaltung ist längst ein fester Bestandteil im Terminkalender aller Volksmusikfans!“
Der Bezirk Oberfranken und die Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik, Bezirk Oberfranken e.V. als Veranstalter versprechen einen unterhaltsamen musikalischen Nachmittag in Weißenbrunn: „Es is für jedn wos derbei“, so Jürgen Gahn, der das Oberfränkische Volksmusikfest vor 24 Jahren aus der Taufe gehoben hat.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungsorten ist frei.
Neueste Kommentare