Stechert: Premiere für "Copacabana" – Engagement erhöht
Gleich doppelter Grund zur Freude besteht beim BEKO Supercup vom 19. bis 21. August: Einmal kehren die NBA-Stars Dirk Nowitzki und Chris Kaman nach dreijähriger Pause in die deutsche Nationalmannschaft zurück. Zum anderen feiert der „Copacabana“, der neueste Stadion-Klappsitz von Stechert, seine internationale Basketball-Premiere in der Stechert Arena. Das fränkische Unternehmen Stechert mit Sitz in Wilhermsdorf bei Fürth ist Namensgeber der Stechert Arena und Premium-Partner der Brose Baskets.
Während der Sommerpause wurden fast 500 der preisgekrönten VIP-Stühle auf der West-Tribüne der drittgrößten Multifunktionshalle Bayern eingebaut. Damit sitzen die Besucher der Stechert Arena zukünftig noch bequemer. Kürzlich hatte das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen die neueste Stechert-Kreation mit dem international renommierten red dot award: product design 2011 honourable mention ausgezeichnet. Nach der Preisverleihung betonte Franz Stegner, der geschäftsführende Gesellschafter von Stechert: „Wir fühlen uns sehr geehrt und sind stolz, dass unser Copacabana weltweit der erste Stadionstuhl ist, der einen Designpreis gewann. Damit werden unsere Bemühungen gekrönt, beste deutsche Qualität mit höchstem Komfort und hervorragender Gestaltung anzubieten.“
Der „Copacabana“ erweist sich inzwischen als Verkaufsschlager und wurde bereits in der swissporArena in Luzern, dem Linzer Stadion (Österreich) und in der Trolli Arena der SpVgg Greuther Fürth installiert. Auch der renovierte Audi-Dom des FC Bayern München, die frühere Rudi-Sedlmayer-Halle, sowie etliche Stadien bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sollen mit dem heiß begehrten Top-Modell ausgestattet werden. Der „Copacabana“ ist eine Symbiose aus vollendeter Gestaltung sowie vandalensicherer Konstruktion und wird als komplette Produktfamilie mit Sitzschale, Klappstuhl, Business-Seat und VIP-Sessel angeboten. Eine neue, revolutionäre Blasformtechnik erlaubt weiche und komfortable Formausbildung und perfekte Ergonomie. Die Doppelwandigkeit bewirkt extreme Stabilität bei angenehmer Elastizität. Gestylt wurde der Stuhl vom anerkannten deutschen Designer Martin Ballendat.
Aufgrund seines großen geschäftlichen Erfolgs erhöhte das Unternehmen Stechert, das auch attraktive Stühle und Tische für Büros, Objekte und Hörsäle produziert, sein Engagement bei den Brose Baskets für die kommende Saison ganz erheblich. Ausschlaggebend war für Franz Stegner dabei: „Der Auftritt der Mannschaft von Chris Fleming während der vergangenen Saison und in den Playoffs hat mich unheimlich fasziniert. Zudem blieb die nach uns benannte Stechert-Arena weiter eine uneinnehmbare Festung.“
Seit dem 6. Juni vergangenen Jahres ist der doppelte Doublegewinner in bisher 39 Pflichtspielen auf nationaler Ebene in der Stechert Arena ungeschlagen. Und Franz Stegner hofft, dass das noch lange so bleibt: „Die Brose Baskets sind Branchen-Primus und wir weltweit die Nummer 1 in der Sportstätten-Bestuhlung. Diese Spitzenpositionen wollen wir noch weiter verbessern.“
Neueste Kommentare