Bamberger "Sandkerwa-Express" startet wieder durch
„Wo soll ich parken, wenn ich zur Sandkerwa will?“, „Wer bringt mich nach Hause, wenn ich etwas trinken will?“ – Fragen wie diese können die Vorfreude auf die Sandkerwa trüben. Um dem vorzubeugen, organisiert das Landratsamt Bamberg auch heuer wieder gemeinsam mit mehreren Busunternehmen eine echte Alternative zum Auto – den Sandkerwa-Express.
Wie gewohnt pendeln die Busse am Freitag, 26. August, am Samstag, 27. August sowie am Montag, 29. August zwischen Bamberg und den umliegenden Orten. Die Hin- und Rückfahrt kostet 6,– Euro. Die Rückfahrten sind zwischen 24:00 Uhr und 3:00 Uhr, entweder von der Haltestelle Markusplatz oder der Haltestelle Tiefgarage Geyerswörth. Seit Einführung des Sandkerwa-Express ist es gelungen, den Service so gut wie flächendeckend im Landkreis anzubieten.
Die Fahrpläne sind im Landratsamt Bamberg, bei den Gemeindeverwaltungen und bei den Geschäftsstellen der Sparkasse Bamberg erhältlich oder können unter www.landkreis-bamberg.de/ÖPNV_Bus_und_Bahn/ abgerufen werden. Angeboten wird dieser Service durch die Firmen Basel, Hasler, Hümmer, Kuchenmeister, Metzner, Metzner-Hennemann, Spörlein, Stütz und Wetz.
Neueste Kommentare