Brose Baskets starten Ticketverkauf

Die Brose Baskets aus Bamberg starten am Samstag, 13. August ab 9:00 Uhr den Ticketverkauf für die Saison 2011-2012. Ab diesem Zeitpunkt sind auf brosebaskets.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen Karten für die Heimspiele der Brose Baskets im freien Verkauf. Zudem besteht ab diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, sich auf eventim.de für Tickets für die Heimspiele in der Turkish Airlines Euroleague zu registrieren. Einzelkarten sind auch über 0951 – 2 38 37 und eventim.de erhältlich.

Starke Konkurrenz verspricht hoch spannende Saison

Besonders zu den Spitzenspielen der neuen Spielzeit wird die 6.800 Zuschauer fassende Heimspielstätte des amtierenden Champions aus allen Nähten platzen. Und, so schaut Brose-Manager Heyder voraus, die „neue Spielzeit verspricht eine der besten in der Geschichte der Bundesliga zu werden.“ Die Liga, deren erklärtes Ziel es ist, bis 2020 zur stärksten europäischen Basketballliga zu werden, hat ordentlich aufgerüstet. Noch nie fanden so viele internationale und deutsche Topspieler den Weg in die Beko BBL. Zudem versprechen drei weitere bayerische Bundesligisten neben den Brose Baskets reichlich Derbyfeeling in der Bamberger Stechert Arena. Neu im Basketball-Oberhaus ist der rote Riese aus München, das Basketballteam des FC Bayern München. Das mit Nationalspielern gespickte Team von Bundestrainer Dirk Bauermann will für reichlich Furore sorgen. Ebenfalls wieder dabei ist der Aufsteiger aus Würzburg. Mit dem ehemaligen Göttinger Head Coach John Patrick und reichlich Ambitionen ausgestattet, wollen die s.Oliver Baskets lieber oben mit- als gegen den Abstieg spielen. Sicher ganz oben dabei wird auch Bambergs großer Konkurrent der letzten Jahre, Alba Berlin, sein. Auch in der Hauptstadt hat man viel Geld in die Hand genommen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Titel soll nur über Bamberg gehen

Die Brose Baskets sind vorbereitet. Nominell einen der stärksten Kader überhaupt hat das Management und die sportliche Leitung um den Trainer des Jahres, Chris Fleming, für die neue Spielzeit aufgestellt. Von einheimischen Youngstern wie Karsten Tadda, über NBA-Veteran Casey Jacobsen und den Scharfschützen Julius Jenkins, bis zu Nationalcenter und Defensivmonster Tibor Pleiß und den attraktiven und brandgefährlichen Neuzugängen wie Marcus Slaughter und PJ Tucker hat Fleming erneut eine potentielle Meistermannschaft auf die Beine gestellt. Der Titel soll auch in dieser Spielzeit nur über Bamberg vergeben werden.

Die Preise

Die Kartenpreise für die Heimspiele des Deutschen Meisters und Pokalsiegers liegen je nach Kategorie zwischen 15 und 36 Euro. Ermäßigte Karten gibt es bereits ab 10 Euro. Bei den Derbys gegen Würzburg und Bayreuth sowie bei den Spitzenspielen gegen München und Berlin wird zusätzlich ein Topspiel-Aufschlag von zwei Euro fällig. Dieser gilt auch für die Euroleague-Spiele gegen den amtierenden Eurochamp Panathianikos Athen sowie gegen die Startruppe von ZSKA Moskau.

Fans und Besucher, die sich ab dem 13. August auf eventim.de für Tickets für die Euroleague registrieren, werden via Ticket-Alarm sofort informiert, wenn die Karten endgültig in den Verkauf gehen.