62. Kulmbacher Bierwoche: Ein Nachmittag fürs Herz
Generationennachmittag mit Géraldine Olivier, Tony Marshall und der Lucky Brass Band am Dienstag, 2. August 2011
Im Rahmen der 62. Kulmbacher Bierwoche findet am kommenden Dienstag, 2. August, nun zum 13. Mal der beliebte „Tag der Generationen“ statt. Hier sorgen in diesem Jahr die Stars der Volksmusik Géraldine Olivier und Tony Marshall sowie die Lucky Brass Band für gute Unterhaltung, um Jung und Alt in Schunkellaune zu bringen. Organisiert wird der Generationen-Nachmittag von der Kulmbacher Brauerei und ihren Partnern, der Sparkasse Kulmbach-Kronach, der Kulmbacher Bank sowie der Stadt und dem Landkreis Kulmbach.
Der allseits beliebte „Tag der Generationen“ ist zu einer guten Tradition der Kulmbacher Bierwoche geworden. Er ist seit 13 Jahren ein fester Bestandteil der sogenannten „fünften Jahreszeit“.
Rainer Ludwig, Sparkasse Kulmbach-Kronach, und Gerhard Zettel, Kulmbacher Bank, erklären: „Wir freuen uns jedes Jahr auf das Neue über die rege Beteiligung am Tag der Generationen, bei dem besonders Senioren auf ihre Kosten kommen.“
Die Kulmbacher Bierwoche steht seit jeher für Gastlichkeit und angenehme Geselligkeit und dies steht auch am „Tag der Generationen“ im Vordergrund. Das Programm des „Generationen-Tages“ ist speziell auf Senioren zugeschnitten und nicht zuletzt als ein Dankeschön für langjährige Gäste, Kunden und Partner zu verstehen. „Dieser besondere Nachmittag ist gewissermaßen ein Geschenk an all unsere Gäste, die uns seit vielen Jahren treu verbunden sind. Wir freuen uns schon auf alle, die bei guter Musik, angenhemer Unterhaltung und einer herzlichen Atmosphäre im Festzelt mit uns feiern“, so Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei. Dies bekräftigen auch Rainer Ludwig, Sparkasse Kulmbach-Kronach und Gerhard Zettel, Kulmbacher Bank: „Mit dem Tag der Generationen wollen wir uns bei unseren treusten und längjährigsten Kunden herzlich bedanken.“
Auch dieses Jahr wurde ein Buspendel für alle organisierten Senioren-Clubs im Raum Kulmbach-Kronach angeboten. Dieser Service wird im Vorfeld eines jeden Jahres vom Landkreis Kulmbach organisiert. „Um den Besuchern die Anreise zu erleichtern, stellen wir uns gerne erneut dieser logistischen Herausforderung“, erklärt Landrat Klaus Peter Söllner.
Am 2. August beginnt der Einlass in den Stadel um 11:30 Uhr. Eine Stunde später startet das ausgewählte Musikprogramm, bei dem Freunde der Volksmusik genießen können: „Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, unseren älteren Gästen etwas Außergewöhnliches zu bieten. Für den „Tag der Generationen“ konnten wir auch in diesem Jahr hochkarätige Stars der Schlager- und Volksmusik gewinnen“, betont Michael Schmid, Organisator der Kulmbacher Bierwoche.
Musik, die gute Laune schafft
Zu Beginn bietet die Lucky Brass Band in professioneller Manier Schlager, Evergreens und bekannte Melodien. Sie wird für eine mitreißende Stimmung sorgen.
Volksmusikliebhaber dürfen sich insbesondere auf den Auftritt von Géraldine Olivier, der sympathischen Sängerin aus der Schweiz, freuen. Die zauberhafte Gewinnerin des „Grandprix der Volksmusik“ (1995) überzeugt mit ihrer Stimme und ihrer Natürlichkeit. Ihre Hits laden zum Tanzen, Mitsingen und zum Träumen ein.
Neben Géraldine Olivier steht auch Tony Marshall, der „Fröhlichmacher der Nation“ und Garant für beste Stimmung, auf der Bühne. Am „Generationen-Tag“ ist der talentierte und berühmte Musiker zum Greifen nah, praktisch ein Star zum Anfassen. Tony Marshall spielt mehrere Instrumente und spannt mit seinen harmonischen Melodien einen Bogen von der Volksmusik über Evergreens bis hin zu internationalen Welthits. Auf keinen Fall fehlen seine Hiterfolge: „Schöne Maid“, „Heute haun wir auf die Pauke“ und „In der Heimat ist es doch am schönsten“.
Nach den Auftritten der beiden Stars der Volksmusik ist noch genügend Zeit für Autogramme. Gegen 16:00 Uhr endet der „Generationen-Tag“ schließlich. Der „normale Festbetrieb“ übernimmt laut Michael Schmid, Organisator der Bierwoche, gegen 18:00 Uhr das Programm.
Neueste Kommentare