40 Jugendliche aus dem mittelitalienischen Assisi im Bayreuther Landratsamt zu Gast
Rund eine Woche touren 40 Mädchen und Jungen aus Assisi durch unsere Region und statten Städten wie Bayreuth, Pottenstein, Bamberg und Nürnberg, aber auch dem tschechischen Prag ausführliche Besuche ab. Hinter der Organisation steht der Kreisjugendring Bayreuth mit Kreisjugendpflegerin Silke Berner. Landrat Hermann Hübner ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe des Partnervereins „Associazione Culturale Amici della Germania“ persönlich im Landratsamt Bayreuth zu empfangen.
Das Foto zeigt die Gruppe und davor von links: Kreisjugendringvorsitzender Gerhard Hermannsdörfer, Landrat Hermann Hübner, Emilio Angeletti, Vorsitzender des Partnervereins, Staatssekretär im Finanzministerium Hartmut Koschyk, Dolmetscherin Christa Ruf und Hans Kugler, ehemaliger KJR-Geschäftsführer des Landkreises Bayreuth, der vor mehr als acht Jahren die partnerschaftlichen Beziehungen mit der italienischen Stadt Assisi in die Wege geleitet hat.
Regelmäßige Besuche in Assisi und Gegenbesuche im Landkreis vertiefen seitdem diese Freundschaft. Ende August wird der St.-Thomas-Chor Trockau, Kulturpreisträger des Landkreises Bayreuth 2001 eine mehrtätige Tournee in die mittelitalienische Stadt unternehmen.
Neueste Kommentare