Serenadenkonzert mit drei Orchestern am 3. Juli in Bamberg
Leichte Musik an einem Sommerabend – das bieten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Bamberg ihrem Publikum bei einem Serenadenkonzert am Samstag, den 23. Juli 2011. In der Kloster-Banz-Straße, auf dem Eugen-Pacelli-Platz vor der imposanten Kulisse der Heinrichskirche werden dabei erstmals drei Orchester zu hören sein. Neben der Stadtjugendkapelle Bamberg und der Stadtkapelle Bamberg sind in diesem Jahr auch die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Rödental und der Blaskapelle Meeder in Form eines Gemeinschaftsorchester als Gäste mit dabei.
Es werden unter anderem Melodien von Ennio Morricone, Andrew Lloyd Webber und Elton John zu hören sein. Für die Anhänger der traditionellen Stilrichtung haben die Orchester unter der Leitung von Andrea Schockel und Markus Hollstein natürlich auch einige Titel der böhmisch-mährischen Blasmusik sowie Märsche im Programm. Zum Abschluss des Abends werden sich dann alle beteiligten Orchester nochmals zusammenschließen und einige Stücke gemeinsam interpretieren.
Für das leibliche Wohl hält das Team der Stadtkapelle neben fränkischen Weinen und Bieren auch schmackhafte Speisen bereit. Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Pfarrzentrum St. Heinrich, direkt neben der Heinrichskirche statt.
Neueste Kommentare