Mobil in den Ferien: Sechs Wochen fahren mit dem VGN-FerienTicket

Schüler, Studenten und Auszubildende können in den Sommerferien das gesamte Gebiet des VGN wieder zum Taschengeldpreis bereisen. Das FerienTicket des Verkehrsverbundes gilt vom 30. Juli bis einschließlich 12. September 2011 auf allen Linien zwischen Fichtelgebirge und Altmühltal, Monte Kaolino und Rothenburg ob der Tauber. Es kostet 26,80 Euro und kann von Montag bis Freitag ab 9 Uhr genutzt werden, am Wochenende ohne Einschränkungen.

Zu haben ist das FerienTicket ab Montag, 18. Juli in den VGN-Verkaufsstellen, an den Fahrscheinautomaten von DB und VAG, im Regionalbus sowie im Internet unter www.vgn.de/ticketshop. Ab 15 Jahren braucht man einen Verbundpass mit Lichtbild. Wer noch keinen besitzt, kann diesen mit einer Bescheinigung der Ausbildungsstätte in den Kundenbüros beantragen. Für Erlangen ist eine lokale Variante des FerienTickets erhältlich, sie kostet 11,30 Euro.

Für sporadische Ausflüge hat der VGN in weiteres Angebot: die Ferien- Tageskarte. Während der Sommerferien können Schüler, Studenten und Azubis mit einem normalen TagesTicket Solo der Preisstufe 2 für 4,20 Euro einen Tag lang verbundweit fahren. Am Wochenende gilt die Ferien-Tageskarte für Samstag und Sonntag. Es gelten die Bedingungen des FerienTickets. Viele Anregungen zu Ausflügen bietet der VGN unter www.vgn.de/freizeit.