Kirchehrenbach: Kinopremiere mit der CSU im Kellergewölbe des „Alten Rathauses“
Eine Premiere feierte die CSU Kirchehrenbach bei ihrer letzten Veranstaltung: Zum ersten Mal fand ein Kinoabend der CSU in dem Kellergewölbe des „Alten Rathauses“, der heutigen Bücherei, statt.
Gezeigt wurde tagesaktuell zum 50. Jahrestag der Errichtung der Berliner Mauer ein Dokumentarfilm zum Thema. Beginnend mit der legendären Pressekonferenz des SED-Parteiführers Ulbricht zwei Monate vor dem Mauerbau mit seiner damaligen Aussage „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!“, über den Beginn des Mauerbaus am 13. August 1961, die politischen Entwicklungen und Konsequenzen im Berlin der Jahre 1961 bis 1989 bis zum Mauerfall am 09. November 1989 zeigte der Film eindrucksvoll und objektiv ein Weltereignis, das erstmals durch eine unblutige, friedliche Revolution zu einem guten Ende geführt wurde. Dabei wurde auch den zahlreichen Fluchtopfern gedacht.
CSU-Ortsvorsitzender Michael Knörlein konnte zusammen mit seinem Parteikollegen Michael Müller zahlreiche Interessierte an einem sommerlichen Abend begrüßen, die sich die erstmalige Nutzung des Kellergewölbes der Bücherei als Veranstaltungsort der CSU nicht entgehen lassen wollten. In ungewöhnlichem, aber ebenso reizvollem Ambiente war der Kinoabend ein voller Erfolg. Weitere Events sollen folgen.
Neueste Kommentare