Jahresfest des Seniorenzentrums Martin Luther und der Kindertagesstätte St. Michael in Streitberg
Senioren und Kinder feierten gemeinsam
Dass man im herrlichen Parkgelände des Seniorenzentrums Martin Luther wunderbar feiern kann, ist von vielen Veranstaltungen bekannt, dass sich aber so viele Menschen im Alter von 2 Wochen bis 102 Jahren zum gemeinsamen Jahresfest des Alten- und Pflegeheims des Diakonischen Werkes Bamberg-Forchheim und der Kindertagesstätte St. Michael einfinden würden, hat dann doch sehr überrascht.
Schon der Familiengottesdienst für die Gemeinden Streitberg und Muggendorf am Morgen war sehr gut besucht. Pfarrerin Susanne Parche stellte den Freiluftgottesdienst bei herrlichem Sonnenschein unter das Motto „Alt und Jung – ein starkes Team“. Umrahmt wurde die Messe von Liedern der Kindergartenkinder und von der Familiengottesdienstband aus Wölm.
Während sich die Senioren danach an den Klängen des Musikvereins Waischenfeld erfreuten uns sich den Schweinebraten und eine Vielzahl von Torten und Kuchen schmecken ließen, nutzten die Kinder die zahlreichen Angebote, die der Garten des Seniorenheims so auch noch nie gesehen hatte: Hüpfburg, Schmuckwerkstatt, Tombola und Airbrush-Tätowierung standen bei den Kleinen hoch im Kurs. Manch Hochbetagter wunderte sich schon sehr über die Körperbemalungen, deren Motive Elfen, Delfine oder Schmetterlinge darstellten. Das Angebot einer eigenen Tätowierung lehnten die Senioren aber, wie beispielsweise eine Dame mit den Worten „Meine Haut ist dafür zu faltig“, ab.
Bis zum späten Nachmittag wurde noch generationenübergreifend gefeiert, es bleibt zu hoffen, dass dieses gelungene Beispiel des Miteinanders von jungen und alten Menschen auch in den nächsten Jahren Schule macht, Spaß gemacht hat es beiden Seiten in jedem Falle.
Neueste Kommentare