Afrika-Karibik-Festival 2011 in Bayreuth

Afrika-Karibik-Festival 2010 in Bayreuth

Afrika-Karibik-Festival 2010 in Bayreuth

Stadtführungen durch Bayreuth, Malflächen für Kinder,  Kennenlernen am Infostand und vieles mehr

Die Bayreuther Internationale Graduiertenschule für Afrikastudien (BIGSAS) präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Bayreuther Afrika-Karibik-Festivals (14. bis 17. Juli 2011) mit einem eigenen Infostand und einem unterhaltsamen Programm. Der BIGSAS-Stand befindet sich – wie schon 2010 – gleich rechts hinter dem Festivaleingang in der Maximilianstraße, vor dem Finanzamt.

Am Samstag, 16. Juli 2011, ab 10.00 Uhr, können Kinder bis in den Nachmittag hinein auf großen Malflächen am BIGSAS-Stand ihren Ideen und Vorstellungen zu Afrika freien Lauf lassen. Die Bilder werden auf einer Präsentationsfläche ausgestellt.

„Bayreuth meets Africa – Eine ungewöhnliche Stadtführung“: Unter diesem Motto führen Doktoranden der Graduiertenschule durch die Bayreuther Innenstadt. Die Stadtführungen finden am Samstag, 16. Juli, und am Sonntag, 17.Juli, statt und beginnen an beiden Tagen jeweils um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr. Alle vier Stadtführungen werden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache angeboten. Die Teilnehmer werden dabei verblüffende Berührungspunkte zwischen Afrika und Bayreuth entdecken. Treffpunkt für alle Interessierten ist am Samstag der BIGSAS-Stand und am Sonntag die Mohrenapotheke in der Maximilianstraße, jeweils 10 Minuten vor Beginn der Führung. Die Stadtführungen sind für alle Teilnehmer kostenlos.

Darüber hinaus sind alle Interessierten eingeladen, am Infostand die Doktoranden sowie die Mitarbeiter von BIGSAS kennenzulernen und sich über deren wissenschaftliche Projekte und persönliche Erfahrungen auszutauschen.

Weitere Informationen:

Homepage der Bayreuther Internationale Graduiertenschule für Afrikastudien (BIGSAS): www.bigsas.uni-bayreuth.de

Homepage des Bayreuther Afrika-Karibik-Festivals 2011: www.afro-karibik-festival.de