Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 28.06.2011
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstahlsdelikte
FORCHHEIM. In den vergangenen zwei Wochen verschwanden aus einer unversperrten Garage in der Andreas-Steinmetz-Straße insgesamt fünf Angelruten und entsprechendes Angelzubehör im Wert von 470 Euro. Wer kann Hinweise geben, die zur Ermittlung des Täters und Auffindung der Gerätschaften führen?
FORCHHEIM. Offensichtlich „Beine“ bekommen haben während der vergangenen zwei Wochen insgesamt drei Bierzeltgarnituren im Wert von 1000 Euro im Forchheimer Kellerwald. Die markant grünen Tische und Bänke tragen die Aufschrift des „Weiss-Tauben-Keller-Forchheim“ und waren auch dort gelagert. Der Besitzer hat für Hinweise, die zur Ermittlung der Diebe führen, eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgelobt.
HAUSEN, LKR. FORCHHEIM. Am Montagnachmittag wurde ein 12-jähriger Bub dabei ertappt, als er in einem Supermarkt in der Heroldsbacher Straße „lange Finger“ machte. Der Schüler, der dort Süßigkeiten im Wert von über 7 Euro entwenden wollte, wurde nach der Anzeigenaufnahme schließlich seinem Vater übergeben.
Verkehrsunfälle
PINZBERG, LKR. FORCHHEIM. Sachschaden und Blechsalat in Höhe von 3000 Euro entstand am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf Höhe des Pinzberger Bahnhofes. Dort wollte eine 54-jährige VW-Fahrerin einen vorausfahrenden Wagen überholen. Beim Ausscheren hatte sie aber den Opel eines 41-Jährigen übersehen, der seinerseits bereits selbst zum Überholen angesetzt hatte und touchierte seitlich dessen Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Überholmanöver glücklicherweise niemand.
Verkehrsunfallfluchten
FORCHHEIM. Wegen Unfallflucht wird sich nun die Fahrerin eines Peugeot zu verantworten haben, die am Montagmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bügstraße beim Ausparken einen BMW touchierte. Obwohl die Fahrerin des Peugeot auf den Vorfall angesprochen wurde und die entstandenen Kratzer und den Schaden in Höhe von 500 Euro auch tatsächlich Inaugenschein genommen hatte, setzte sie sich wieder in ihren Wagen und fuhr einfach davon. Die Forchheimer Polizei, der das Kennzeichen der Verusacherin übermittelt wurde, hat die Ermittlungen in die Wege geleitet und bittet um Zeugenmeldungen.
FORCHHEIM. Eine aufmerksame Zeugin konnte am Montagabend in der Schönbornstraße beobachten, als eine Opel-Fahrerin einen dort geparkten BMW touchierte. Die Unfallverursacherin hatte ihre Fahrt anschließend fortgesetzt, obwohl am BMW die hintere Stoßstange beschädigt und Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstanden war. Anhand des notierten Kennzeichens konnte die Verursacherin, eine 80-jährige Frau aus dem Landkreis, schnell ermittelt werden. Sie wird sich nun wegen Verkehrsunfallflucht zu verantworten haben.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Seitenscheibe eingeschlagen und Innenraum durchwühlt
BAMBERG. Dienstagnacht warf ein Unbekannter in der Heiliggrabstraße an einem geparkten Lkw die Seitenscheibe der Fahrertür ein, öffnete diese und durchsuchte den Innenraum. Dort fand er lediglich zwei 1 Euro Münzen, welche er entwendete. Zeugen zum Lkw Aufbruch, bei dem Schaden in Höhe von 150 Euro entstand, werden gebeten sich bei der Polizei, unter Tel. 0951/9129-210, zu melden.
Sachbeschädigungen
Über Autodach und Motorhaube gelaufen
BAMBERG. Übers Wochenende liefen Unbekannte über das Dach und die Motorhaube eines in der Pfeuferstraße/Markusstraße geparkten Fiat, so dass mehrere Dellen und Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zurückblieb.
Unfallfluchten
Delle und Kratzer hinterlassen
BAMBERG. Von Sonntag auf Montag stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen in der Memmelsdorfer Straße geparkten Skoda, so dass eine Delle sowie ein Kratzer am hinteren Kotflügel entstand. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher anschließend.
Verkehrsunfälle
Vorfahrt missachtet
BAMBERG. Als eine Rollerfahrerin am Montagmorgen den Radweg entlang des Münchner Ring in Richtung Bamberg befuhr, missachtete sie auf Höhe der Wildensorger Hauptstraße die Vorfahrt einer Ford-Fahrerin, welche in Richtung Wildensorg unterwegs war. Beim anschließenden Zusammenstoß wurde die 17-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 2600 Euro.
Zeugen bitte melden!
BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag zur Mittagszeit in der Pfisterstraße/Schwarzenbergstraße. Dort übersah ein BMW-Fahrer beim Linksabbiegen von der Pfisterstraße in die Schwarzenbergstraße einen auf dem Radweg entgegenkommenden Radfahrer. Beim Zusammenstoß stürzte dieser zu Boden und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Blechschaden in Höhe von ca. 1700 Euro. Zu dem Unfall bzw. der Ampelschaltung sucht die Polizei Zeugen, welche gebeten werden sich, unter Tel. 0951/9129-210, zu melden.
Sonstiges
Streitigkeit
BAMBERG. Eine Polizeistreife wurde Montagnacht in der Ludwigstraße von Passanten angesprochen, da es dort zu einem Streit zwischen zwei betrunkenen Männern kam. Aufgrund des lautstarken Streites wurde den Beiden angeraten nach Hause zu gehen. Dabei geriet der 32-Jährige über seinen 21-jährigen Kontrahenten so in Wut, dass er im Beisein der Polizisten den Hitlergruß zeigte und „Sieg Heil“ schrie. Aufgrund seiner Uneinsichtigkeit und Alkoholisierung (Alkotest ergab 2,82 Promille) wurde er anschließend zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und in einer Zelle ausgenüchtert.
Faustschlag ins Gesicht
BAMBERG. Zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern kam es in den frühen Morgenstunden des Dienstags in einem Lokal im Sandgebiet. Dabei erhielt ein 18-Jähriger von seinem 24-jährigen Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht und wurde leicht verletzt.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
Rucksack bei Johannisfeuer entwendet
BISCHBERG. Während des Johannisfeuers am Festplatz Fischerhafen am Freitag, zwischen 21 und 21.30 Uhr, entwendeten Unbekannte einen schwarzen Nylon-Damenrucksack. Im Rucksack befanden sich Schlüssel, Ausweispapiere und Bargeld. Der Entwendungsschaden wird auf 150 Euro beziffert. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rucksackes bzw. zu den Dieben machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Verkehrsunfälle
Beim Abbiegen Pkw übersehen
GUNDELSHEIM. Beim Abbiegen von der Angerstraße nach rechts in die Meixnerstraße übersah am Montagmorgen ein 48-jähriger Fahrer eines Geländewagens einen vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Autofahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer zogen sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro.
Kradfahrerin nach Sturz leicht verletzt
SCHEßLITZ. Eine 41-jährige Mazda-Fahrerin befuhr am Montagabend die Staatsstraße 2210 und wollte nach rechts nach Burgellern abbiegen. Eine nachfolgende 25-jährige Kradfahrerin erkannte die Situation zu spät, streifte den Pkw und stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde die Zweiradfahrerin in die Juraklinik Scheßlitz eingeliefert. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 5.500 Euro.
Alkoholisierter Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
MEMMELSDORF. Ohne Fremdeinwirkung stürzte am Montagabend ein auf dem Radweg in Richtung Memmelsdorf fahrender 40-jähriger Radfahrer. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Blutalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Mit schweren Verletzungen musste der Radfahrer ins Klinikum Bamberg verbracht werden.
Neueste Kommentare