Brose Baskets bedauern Diskussion um Rollstuhlfahrer-Plätze

Die Brose Baskets bedauern die entstandene Diskussion um die Plätze für Rollstuhlfahrer außerordentlich. Laut Saalplan und gemäß Vorgabe der Behörden sind für die Stechert Arena 14 Plätze für Rollstuhlfahrer vorgesehen. „Diese Plätze stehen, wie immer, auch für das fünfte Spiel der Finalserie um die deutsche Basketballmeisterschaft zwischen den Brose Baskets und Alba Berlin zur Verfügung“, erklärten die Brose Baskets Verantwortlichen. Um jedoch vor dem Entscheidungsspiel zwischen den Brose Baskets und Alba Berlin am kommenden Samstag der enormen Nachfrage nach zusätzlichen Plätzen für Rollstuhlfahrer nachzukommen, werden die Brose Baskets, unter Berücksichtigung der Behördenvorgaben, weitere Rollstuhlfahrer-Plätze installieren.

Dennoch muss auch hier darauf hinweisen werden, dass auch diese zusätzlichen Kapazitäten begrenzt sind und nicht alle Rollstuhlfahrer-Platzanfragen erfüllt werden können.

„Die Masse an Karten- und Platzanfragen zum entscheidenden fünften Spiel zwischen den Brose Baskets und Alba Berlin übersteigt unsere verfügbare Kapazität bei weitem. Für all jene Basketballfans, die am Samstag nicht in der Arena dabei sein können, tut es mir aufrichtig leid“, sagte Wolfgang Heyder am Freitagnachmittag.

Auf bewegte Echtzeitbilder zu Spiel fünf der Beko BBL Finalserie verzichten muss an diesem Spieltag jedoch niemand. Sport1 überträgt das Spiel live ab 20:30 Uhr. Spielbeginn ist um 20:45 Uhr.