783 Mädchen und Jungen beteiligten sich am 3. Fotorätsel des Kreisjugendrings Bamberg-Land

(hintern, v. l.) Nadja Schweigert (Mitarbeiterin KJR BA-Land), Simone Chalupka (Geschäftsführerin KJR BA -Land), Hermann Adelhardt (Vorsitzender KJR Bamberg- BA), Bürgermeister Johann Kalb. Foto: Rudolf Mader

Siegerehrung

Bereits zum dritten Mal hat sich der Kreisjugendring Bamberg-Land gemeinsam mit den Auszubildenden am Landratsamt Bamberg ein Fotorätsel für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen ausgedacht. Einige der besten Teilnehmer wurden jetzt im Rahmen einer Siegerehrung im Sportheim des FSV Phönix Buttenheim ausgezeichnet.

Der Vorsitzende des Kreisjugendrings, Hermann Adelhardt, dankte besonders den zahlreichen Lehrkräften und Eltern, die unterstützend zu Seite standen. Der Buttenheimer Bürgermeister Johann Kalb übermittelte die Grüße des Landrates und freute sich die siegreichen Schüler in Buttenheim begrüßen zu dürfen. Anschließend führte er selbst die Preisverleihung durch. Alle Kinder wurden mit einem Buchgeschenk bedacht, die teilweise die Gemeinden, der Landkreis, Abgeordnete, Sparkassen und Banken gesponsert haben. Darüber hinaus wurden auch die Ergebnisse der 45 Schulklassen bewertet und mit einem Zuschuss für die Klassenkasse belohnt. Zusätzlich wurde die Verlosung von den drei Hauptpreisen vorgenommen. Vincent Oberbörsch konnte sich über den Gewinn einer Digitalkamera, Sophie Braun über ein Zelt und Alina Steblein über einen MP3-Player freuen.

Mit insgesamt 783 Einsendungen wurden die Erwartungen der Organisatoren auch im dritten JAhr weit übertroffen. 20 Prozent aller Einsender erreichten die maximale Punktzahl des durchaus anspruchsvollen Rätsels.