Gesucht: Neuer Leiter der Stabsstelle Presse, Marketing und Kommunikation der Universität Bayreuth

Bewerbungsfrist wird bis zum 27. Juni verlängert

Die Universität Bayreuth ist eine international operierende, kooperations- und schwerpunktorientierte Forschungsuniversität. Der Stabsstelle „Presse, Marketing und Kommunikation“ kommt deshalb eine besondere Bedeutung für die Darstellung von Forschung und Lehre in der Öffentlichkeit zu. Die Leiterin/der Leiter trägt die Verantwortung für die gesamte Presse-, Medien- und Marketingarbeit der Universität Bayreuth sowie für die Hochschulpublikationen mit dem Wissens- und Technologietransfer. Die Tätigkeit erfolgt in unmittelbarer Anbindung an die Hochschulleitung.

Gesucht wird eine aktive und kommunikative Persönlichkeit, die interessante Themen in der Universität identifiziert und die regionale und überregionale Darstellung der Universität Bayreuth in der Öffentlichkeit fortentwickelt.

Bewerberinnen und Bewerber sollen über Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie über Interesse an hochschulpolitischen Themen verfügen. Berufliche Erfahrungen in Print- oder Online-Medien sind von Vorteil.

Die Eingruppierung erfolgt gemäß Bedeutung der Stelle und den persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder (bis E 14 TV-L).

Die Universität in Bayreuth strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und bittet deshalb Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden) sind unter dem Stichwort „Leiter Stabsstelle Presse, Marketing und Kommunikation“ bis zum 20. Juni 27. Juni 2011 an den Kanzler der Universität Bayreuth, 95440 Bayreuth, zu richten.