Talente aus dem Tischtenniskreis Forchheim schlagen zu
Insgesamt 50 Jugendliche gingen am Sonntag in der Eggolsheimer Eggerbachhalle in den Wettkampfklassen Jugend und Schüler B an den Start um die Sieger der Bezirksrangliste zu ermitteln. Dabei ging der Sieg in den beiden weiblichen Wettkampfklassen erfreulicherweise auf das Konto von Tischtennisspielerinnen aus dem Tischtenniskreis Forchheim. Johanna Antes (DJK Weinguts) war dabei das Maß aller Dinge bei den Mädchen. Ungeschlagen zog sie ihre Kreise an den Platten und gab dabei in der Endrunde nur drei Sätze ab. Auch die Zweitplatzierte Janett Garbisch (TV Konradsreuth) musste dabei die Überlegenheit der Weingartser Spitzenspielerin anerkennen. Einen sehr guten fünften Platz erreichte in dieser Wettkampfklasse Katharina Brittan von der SpVgg Hausen.
Noch besser machte es Ihre Schwester Julia (ebenfalls SpVgg Hausen). Sie qualifizierte sich ungeschlagen als Siegerin für das Landesbereichsranglistenturnier in Altdorf. Bittan war dabei so überlegen, dass Sie nur einen Satz in der gesamten Endrunde abgab. Anja Erlwein als Vierte, Karin Escherich als Fünfte , Christine Schmitt als Sechste (alle DJK Weingarts), Antonia Pospiech (DJK Eggolsheim) als Neunte und Sanya Thetket (SpVgg Hausen) rundeten das sehr gute Ergebnis für die Forchheimer Teilnehmerinnen im 16er Feld ab.
Bei den Teilnehmern in der LeistungsklasseSchüler B gelang es Leon Schiebold (DJK Weingarts) sich hinter Niklas Dressel (TSV Untersiemau) und Julian Wunderlich (TS Marktredwitz Dörflas) den dritten Platz zu erspielen. Das Weingartser Talent darf somit noch auf eine Nachnominierung zum Landesbereichsturnier hoffen.
Bei den Jungen ging der Sieg an Julian Forkel (TV Ebersdorf) vor Simon Schöbel (TV Längenau). Der Neunkirchner Alex Rackelmann spielte sich auf den 10.Platz.
Neueste Kommentare