Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße BA 46 pünktlich zum langen Wochenende abgeschlossen

Freie Fahrt an Christi Himmelfahrt

Pünktlich zum bevorstehenden Feiertag und zum langen Wochenende heißt es auf der Kreisstraße zwischen Strullendorf, Roßdorf am Forst und Geisfeld wieder: „Freie Fahrt!“. Der Landkreis Bamberg hat in den vergangenen Wochen die Straße in mehreren Abschnitten saniert. Die starken Schäden, die besonders nach dem strengen Winter zu Verkehrsgefährdungen geführt hatten, gehören nun der Vergangenheit an.

Zwischen der Hauptsmoorhalle Strullendorf und der Staatsstraße 2188 erhielt die Fahrbahn auf 450 m Länge einen neuen Asphaltbelag. Zwischen der St 2188 und Roßdorf am Forst wurden einzelne Schadstellen saniert. Im Abschnitt Roßdorf am Forst-Geisfeld wurden zusätzliche Entwässerungseinrichtungen angelegt, schadhafte Streckenabschnitte ausgebaut und Zufahrten neu geregelt. Die Asphaltbefestigung wurde verstärkt und vollflächig auf ca. 1,5 km Länge eine neue Fahrbahndecke aufgebracht. Die Gesamtkosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 270.000 Euro.

Die neuen Streckenabschnitte bleiben vorübergehend bis zu Aufbringung der noch fehlenden Markierung auf Tempo 70 beschränkt.

Die Arbeiten konnten wie geplant in rund drei Wochen von der ausführenden Firma Stratebau abgewickelt werden, so dass die unumgänglichen Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum reduziert wurden. Der Fachbereich Kreiseigener Tiefbau am Landratsamt Bamberg bedankt sich hier besonders bei den Bürgern und Gewerbetreibenden aus dem Raum Strullendorf für das entgegengebrachte Verständnis.

Im Juli sind auf den Kreisstraßen zwischen Poxdorf und Königsfeld sowie zwischen Königsfeld und Treunitz ähnliche Baumaßnahmen geplant.