Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 31.5.2011

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Betrunken auf Fahrrad

Pretzfeld. Ein 16-jähriger Radfahrer, welcher am Montagabend am Kohlfurtweg von Pretzfeld in Richtung Ebermannstadt unterwegs war, fuhr unvermittelt und ohne Fremdeinwirkung in den rechten Graben. Beim anschließenden Sturz zog sich der Radler leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus Forchheim behandelt wurden. Anscheinend hatte sich der Jugendliche zuvor mit Bekannten getroffen und Alkohol konsumiert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Gößweinstein. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagvormittag in Gößweinstein, weil ein Opel-Fahrer beim Linksabbiegen von der August-Sieghardt-Straße in die Balthasar-Neumann-Straße einen entgegenkommenden Pkw übersah. Bei dem Unfall wurden der 70 Jahre alte Verursacher und die 35-jährige Unfallbeteiligte leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 3000 Euro.

Sonstiges

Geschwindigkeitskontrolle in Igensdorf

Igensdorf. Bei einer durchgeführten Lasermessung in der Bayreuther Straße im Ortsteil Mitteldorf wurden am Montagnacht insgesamt 40 Fahrzeuge kontrolliert. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 82 Stundenkilometern bei zulässigen 50 km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld. Drei weitere Verkehrsteilnehmern überschritten die Höchstgeschwindigkeit nur geringfügig und kamen mit einem Verwarnungsgeld davon.

Mofa-Fahrer alkoholisiert

Wiesenttal. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei einem Mofa-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille. Dem 16-jährigen Fahranfänger wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und er wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Betrügerischer Hotelgast

Ebermannstadt. Für die Dauer von zwei Tagen mietete sich eine namentlich bisher nicht bekannte Person ein Zimmer in einem gastronomischen Betrieb. In der Nacht vom 27. auf 28. Mai verschwand der Mann samt Zimmerschlüssel. Dem Gastwirt entstand daraufhin ein Schaden in Höhe von 108,00 €. Es besteht die Möglichkeit, dass sich der Gast unter falschem Namen im Hotel angemeldet hat. Er ist ca. 20 Jahre alt, 175 cm groß, dunkelblondes kurzes Haar, spricht sächsischen Dialekt und hat an der Unterlippe rechts zwei Piercingringe. Sollte der Mann, der mit einem schwarzen Wanderrucksack unterwegs ist, sich erneut einmieten, wird gebeten, die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Tel. 09194/7388-0, zu verständigen.

Polizeiinspektion Forchheim

Diebstahlsdelikte

FORCHHEIM. Am Mittwoch in der Zeit von 07.00 bis 16.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein versperrtes Fahrrad aus dem Fahrradabstellplatz der Berufschule Forchheim. Es handelt sich um ein silbernes MTB, Typ: Cube im Wert von 250 Euro. Wer hat in diesem Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet und kann Hinweise geben?

FORCHHEIM. Im Zeitraum von Freitag Nachmittag bis Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter in einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Raiffeisenstraße vier Fahrräder. Es handelt sich um ein Damenrad, Winora, ein BMX, Dynamics/Freestyle und zwei Kinder-MTB, Technobike im Gesamtwert von ca. 620 Euro. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Verkehrsunfälle

FORCHHEIM. Aufgrund der tief stehenden Sonne, kam es am Montag, gegen 17.30 Uhr auf der Adenauerallee zu einem Auffahrunfall. Auf der Regnitzbrücke staute sich von der Einmündung zur Merianstraße der Verkehr zurück. Ein 33-jähriger Audi-Fahrer wurde von der Sonne geblendet und erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen 40-jährigen BMW-Fahrer auf. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum nach Forchheim verbracht. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 8500 Euro.

EGGOLSHEIM. Tierisch ging es am Montagabend auf der Staatsstraße von Neuses nach Forchheim zu. Ein 51-jähriger trieb seine Schafe auf einer Wiese vom alten Kanal in Neuses

In Richtung Forchheim. Hierbei lösten sich drei Schafe von der Herde und rannten auf die Staatsstraße. Dabei wurden sie von einem 40-jährigen Pkw-Fahrer erfasst. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein Schaf verstarb, die anderen beiden wurden verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Sonstiges

FORCHHEIM. Im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagabend schnitten bislang unbekannte Täter einen rund 100 cm langen Schlitz in die Plane eines Sattelaufliegers, der in der Bayreuther Straße auf dem unbeleuchteten Kundenparkplatz eines Supermarktes abgestellt war. Aus dem mit Wellpappe beladenen Anhänger wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet und kann Hinweise geben?

FORCHHEIM. Im Zeitraum von Freitag Nachmittag bis Samstag Nachmittag besprühten bislang noch unbekannte Täter die Wand eines Fabrikgeländes in der Konrad-Ott-Straße. Dabei kletterten die Täter über den Zaun, um in das Grundstück zu gelangen. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Wer kann Hinweise geben?

EGGOLSHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag besprühten unbekannte Täter zwei Wände einer Scheune in der Angerstraße in Rettern. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Wer kann Hinweise geben?

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

Diebstahl im Krankenhaus

BAMBERG. Einer Patientin des Klinikums am Michelsberg in der St.-Getreu-Straße wurden am Montagfrüh aus dem Geldbeutel 50 Euro gestohlen. Die Geldbörse war zur Tatzeit in einer Schublade des Nachtkästchens verstaut.

Ladendiebstähle

BAMBERG. Zwei Schülerinnen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden am Montagfrüh in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt beim Diebstahl von Parfum im Gesamtwert von fast 100 Euro Detektiven erwischt. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die jungen Damen in der Vergangenheit Kosmetikartikel für über 50 Euro aus dem Geschäft gestohlen hatten.

Kennzeichendiebstahl

BAMBERG. Im Laufe der vergangenen Woche wurde in der Weißenburgstraße von einem dort abgestellten Roller das amtliche Kennzeichen BA – VV 499 gestohlen.

Wohnwagen aufgebrochen

BAMBERG. Am Montagabend, zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr, wurde am Plärrerplatz in einen Wohnwagen eingebrochen. Der Unbekannte stieg durch ein Fenster an der Rückseite ein und entwendete Fernseher, Geldbörse sowie ein Navigationsgerät. Die Höhe des Entwendungsschadens ist der Polizei noch nicht bekannt.

Sachbeschädigungen

BMW zerkratzt

BAMBERG. Über das vergangene Wochenende wurde in der Schützenstraße ein schwarzer BMW zerkratzt. Dem Fahrzeughalter entstand dadurch ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro.

Mit Stein Windschutzscheibe eingeschlagen

BAMBERG. In der Hüttenfeldstraße wurde zwischen Freitagabend und Montagfrüh an einem weißen Peugeot-Lkw mit einem Stein die Windschutzscheibe eingeschlagen. Der unbekannte Täter hinterließ an dem Wagen einen Sachschaden von etwa 500 Euro.

Audi mit schwarzem Lack beschmiert

BAMBERG. Sachschaden von mindestens 2000 Euro wurde an einem silberfarbenen Audi A 4 angerichtet, der zwischen Sonntagabend und Montagmittag in der Dürrwächterstraße geparkt war. Hier beschmierte ein Unbekannter den Wagen mit schwarzer Lackfarbe.

Unfallfluchten

BAMBERG. Bereits am vergangenen Mittwoch, abends gegen 19.30 Uhr, wurde ein silberfarbener Mercedes, der auf dem Besucherparkplatz des Baumarktes Hornbach geparkt war, am vorderen linken Kotflügel angefahren. Der Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro wurde vermutlich von einem Pkw mit Anhänger verursacht.

BAMBERG. Sachschaden von mindestens 2000 Euro wurde am Montag, zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, an einem grauen VW-Caddy angerichtet, der auf dem Parkplatz der Firma Aldi am Münchner Ring angefahren wurde.

BAMBERG. Eine 15- bis 16jährige Radfahrerin beschädigte am Montagnachmittag im Bereich Heinrichsdamm / Marienbrücke, während sie sich durch eine Autokolonne schlängelte, den Spiegel eines Audi sowie die Autotüre eines Fiat Punto. Die südländisch aussehende Jugendliche mit englischem Akzent flüchtete anschließend, obwohl an beiden Pkws ein Sachschaden von knapp 500 Euro entstanden war.

Verkehrsunfälle

Betrunkener Radler fährt gegen Auto

BAMBERG. Am Montagnachmittag versuchte ein Opel-Fahrer, der von der Coburger Straße in die dortige Kleingartenanlage einfuhr, einem Radler auszuweichen, der ihm auf seiner Seite entgegenkam. Der 50jährige Radler kam ins Straucheln, stürzte und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Einer hinzugerufenen Polizeistreife wehte eine deutliche Alkoholfahne entgegen, weshalb bei dem 50jährigen eine Blutentnahme unumgänglich war.

Beim Linksabbiegen nicht aufgepasst

BAMBERG. Ein 47jähriger Mercedesfahrer übersah am Montagnachmittag beim Abbiegen von der Memmelsdorfer Straße auf die Autobahn A 73 den Fiat eines 46jähirgen Autofahrers aus dem Landkreis. Durch den Aufprall beider Fahrzeuge entstand an diesen Sachschaden von knapp 13.000 Euro.

Sonstiges

Prostituierte geht auf Polizeibeamte los

BAMBERG. Eine 28jährige, total betrunkene Prostituierte musste am Montagnachmittag, nach einem Streit in einem Bordell in Kramersfeld von einer hinzugerufenen Polizeistreife in Gewahrsam genommen werden. Die junge Frau drehte in der Ausnüchterungszelle plötzlich durch. Bevor die junge Frau fixiert werden konnte, trat sie wild um sich und biss auch noch einen Beamten in die Hand.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Sachbeschädigungen

Scheibe mit Bierflasche eingeworfen

ZAPFENDORF. Die Glasscheibe einer Gärtnerei in der Bamberger Straße warfen Unbekannte in der Zeit von Samstagabend, 18 Uhr, bis Sonntagmorgen, 7 Uhr, mit einer Bierflasche ein und richteten dabei einen Schaden von etwa 80 Euro an.

Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Scheibenwischer abgebrochen

HIRSCHAID. Mutwillig brach ein Unbekannter Sonntagnacht den Heckscheibenwischer eines Renault Clio ab und richtete dabei einen Schaden von ca. 50 Euro an. Das Auto stand zur Tatzeit in der Alleestraße.

Diebstähle

Zwei Mountainbike entwendet

BISCHBERG. Aus dem Hofraum eines Anwesens im Kastanienweg entwendete ein Unbekannter über das vergangene Wochenende ein dort abgestelltes schwarz-silberfarbenes Mountainbike, Marke Bulls, im Wert von ca. 300 Euro. Das Fahrrad war mit einem Stahlseilschloss gesichert.

BAUNACH . Ein braun-weißes Mountainbike, Marke Winora/Dakar, mit auffälliger weißer Federgabel und schwarz-weißer Felge ließ ein Dieb zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen mitgehen. Das mit einem roten Kettengliedschloss versperrte Rad (Zeitwert etwa 400 Euro) stand in einem Carport im Finkenweg. Wer kann Hinweise auf den Verbleib der beiden Fahrräder geben? Sachbearbeitende Dienststelle ist die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Kennzeichen gestohlen

HALLSTADT. Beide amtlichen Kennzeichen BA-K 1014, die an einem VW Bus T 4 angebracht waren, montierten Unbekannte ab und nahmen diese anschließend mit. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 16. und 28.Mai. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf dem REAL-Parkplatz in der Emil-Kemmer-Straße.

Handtasche war weg

GUNZENDORF. Nachträglich wurde bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land ein Diebstahl zur Anzeige gebracht. Bereits am 14. Mai stahl ein unbekannter Dieb einer Besucherin im Außenbereich der Diskothek eine schwarze Stoffumhängetasche mit Aufdruck „Nightmare before Christmas“. In der nur kurz auf einer Bierbank unbeaufsichtigt abgelegten Tasche befanden sich ein Schlüsselbund, Führerschein, Ausweisdokumente sowie eine schwarze Ledergeldbörse mit Scheckkarte und Bargeld. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 80 Euro. Hinweise auf den Dieb erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Einbruch in Waschanlage

BAUNACH. Mit brachialer Gewalt drangen Unbekannte in der Nacht zum Montag über eine aufgeflexte Stahltüre in den Betriebsraum einer Waschanlage in der Dr.-Herbert-Iann-Straße ein. Dort brachen die Einbrecher einen Geldwechselautomaten auf, entnahmen daraus zwei Vorratsbehälter mit Münzgeld und beschädigten dabei die Elektronik des Gerätes erheblich. Mit vorgefundenen Schlüsseln sperrten die Diebe anschließend zwei Staubsauger- und einen Wasserautomaten auf und ließen auch hier das Bargeld mitgehen. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.

Wo ist die Rüttelplatte?

ERLAU. Einen 70 kg schweren grünen „Stampfer“, Marke Wacker BS 600, im Wert von etwa 1.000 Euro entwendeten unbekannte Diebe über das vergangene Wochenende. Die Rüttelplatte, die mit einer Kette und Vorhängeschloss an einem Bagger angekettet war, stand im Innenhofraum einer Gaststätte in der Langen Straße. Wem sind am Wochenende verdächtige Personen beim Verladen der Baumaschine aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Diebstähle aus Pkw

BAUNACH. Auf noch unbekannte Art und Weise öffnete ein Dieb einen im Carport eines Anwesens in der Ortsstraße „Am Ellersgraben“ abgestellten Pkw. Aus dem Fahrzeug nahm der Unbekannte ein Handy, Marke Nokia, eine Digitalkamera, Marke Sony, ein Fernglas sowie eine schwarze Leder-Geldbörse mit Bargeld und verschiedenen Kreditkarten mit. Zwei Navigationsgeräte der Marke Navigon sowie ein USB-Stick, Marke Kingston, im Gesamtwert von ca. 500 Euro fielen einem Unbekannten in die Hände, der einen Pkw, Octavia, der im Finkenweg abgestellt war, aufbrach. Beide Diebstähle ereigneten sich in der Zeit von Sonntag bis Montagmorgen.

Versuchter Einbruch in Kindergarten

GUNDELSHEIM. Etwa 700 Euro Sachschaden richtete ein Unbekannter an der Kindertagesstätte in der Karmelitenstraße an. Über das vergangene Wochenende gelangte der Einbrecher vermutlich über ein Gerüst auf das Flachdach des Gebäudes und beschädigte dort das Dachfenster. Ohne Beute zog der Unbekannte schließlich wieder von Davon. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Hinweise geben?

Nagelschussapparat fehlt

HIRSCHAID. Einen Nagelschussapparat, Marke Hilti DX460, im Wert von ca. 1.000 Euro ließen unbekannte Diebe auf einer Baustelle in der Löserstraße mitgehen. Der Diebstahl dürfte zwischen dem 26. und 28. Mai begangen worden sein.

Verkehrsunfälle

Beim Abbiegen krachte es

MERKENDORF. Blechschaden von etwa 6.500 Euro entstand am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall. Beim Linksabbiegen von der Lindenstraße in die Pointstraße übersah eine 44-jährige Renault-Fahrerin den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw einer 19-Jährigen. Glücklicherweise wurde beim Zusammenstoß niemand verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Fiat Punto musste abgeschleppt werden.

Gegen Baum geprallt

WALSDORF. Glück im Unglück hatte eine 46-jährige Autofahrerin. Aus Unachtsamkeit kam die Renault-Fahrerin am Montagmittag auf der Staatsstraße mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das total beschädigte Auto (Schaden etwa 5.000 Euro) musste abgeschleppt werden. Zur ambulanten Behandlung ihrer leichten Verletzungen wurde die Frau durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Burgebrach eingeliefert.

Unfallzeugen gesucht

STEGAURACH. Um einen Zusammenstoß mit einer Radfahrerin zu vermeiden, musste am vergangenen Donnerstag, gegen 11.10 Uhr, eine Autofahrerin an der Einmündung Bamberger Straße / Debringer Straße auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Die Radlerin fuhr ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten in Bamberger Straße ein und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sich die 71-jährige Frau leichte Verletzungen zu.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Zeugen. Insbesondere wird eine Verkehrsteilnehmerin, die an der Unfallstelle Erste Hilfe leistete, gebeten, sich zu melden.

Nach Unfall geflüchtet

KÖTTMANNSDORF. Gegen den Zaun von zwei Grundstücken in der Köttmannsdorfer Hauptstraße stieß am Montagmittag ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer. Nachdem eine Anwohnerin einen Knall vernommen hatte und nach dem Rechten sehen wollte, fand sie nur noch einen verlassenen Pkw, Ford Fiesta, vor. Jedoch konnte sie sehen, wie eine Person in Richtung Wald davonrannte. Etwa eine halbe Stunde später kehrte die 21-jährige Unfallverursacherin an die Unfallstelle zurück. Inzwischen waren schon mehrere Polizeistreifen zur Fahndung im Einsatz. Da die junge Frau einen sehr verwirrten Eindruck machte und der dringende Verdacht auf Drogenkonsum bestand, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Das Unfallfahrzeug, aus dem Öl auslief, musste abgeschleppt werden.

Sonstiges

Baggermotor brannte

WALSDORF. Etwa 4.000 Euro Schaden entstand beim Brand eines Baggers. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Montagnachmittag im Motorraum eines Baggers, der auf einem land- und forstwirtschaftlichen Weg unterwegs war, zu einer Rauchentwicklung. Der Baggerführer konnte den Brand zusammen mit der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Walsdorf löschen.

Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Verkehrsunfälle

Reifenplatzer verursacht Unfall

A 70/SCHESSLITZ, LKR. BAMBERG. Am Montagvormittag platzte auf der A 70 in Richtung Bamberg der Reifen eines vollbeladenen Kleintransporters. Der 44-jährige Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte mit Front und Heck gegen die Mittelschutzplanke und der Lkw blieb schließlich quer zur rechten Fahrspur an der Außenschutzplanke stehen. Beim Aufprall wurden die beiden Hecktüren aufgerissen, so dass Fahrzeugteile und diverses Werkzeug auf die Gegenfahrbahn flogen und zwei dort fahrende Fahrzeuge beschädigten. Beim Unfall erlitt der 44-Jährige Rippenbrüche, seine drei Mitfahrer blieben unverletzt: Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro.

Polizeiinspektion Bayreuth-Land

Einbruch in Kfz.-Werkstatt

Speichersdorf. Bei einem Einbruch in eine Kfz.-Werkstatt in der Industriestraße wurden verschiedene Autoteile, u.a. Xenon-Scheinwerfer, im Wert von ca. 15000 Euro entwendet. Unbekannte Täter hatten übers vergangene Wochenende ein Rolltor aufgehebelt. Hinweise bitte an die PI Bayreuth-Land unter Tel. 0921/5062230.

Polizeipräsidium Mittelfranken

Höchstadt an der Aisch (ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 30.05.2011 (Montag) auf 31.05.2011 in Höchstadt an der Aisch (Lkr. Erlangen-Höchstadt) drei hochwertige Pkw der Marke Audi. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen.

Zwei nicht zugelassene Fahrzeuge gingen die Diebe auf dem Gelände eines Autohauses in der Fürther Straße an. Gleichzeitig wurden von zwei Pkw einer daneben gelegenen Firma die Kennzeichen ERH-AL 244 und ERH-AL 822 entfernt. Es handelt sich bei den entwendeten Autos um einen grauen Audi A 6 Avant Allroad 3.0 TDI und einen A 6 Avant 3.0 TDI in schwarz.

In der Gablonzer Straße entwendeten die Unbekannten einen in einer Parkbucht abgestellten weißen Audi A 6 Limousine 3.0 TDI mit amtlichen Kennzeichen: ERH-RR 15. Der Gesamtwert der Fahrzeuge wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Eine nach Anzeigeerstattung der Diebstähle sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Im Zusammenhang mit den Diebstählen dürfte ein Tankbetrug an einer nahe gelegenen Tankstelle in Gremsdorf gegen 02.30 Uhr stehen. Hier wurden nach bisherigen Erkenntnissen die zwei entwendeten Pkw des Autohauses betankt.

Die beiden Fahrer an der Tankstelle können wie folgt beschrieben werden:

Beide waren ca. 25 Jahre alt und schlank. Ein Tatverdächtiger war bekleidet mit einer knielangen Jeans, einer schwarzen Kapuzenjacke sowie hellen Turnschuhen. Der zweite Mann hatte kurze dunkelblonde Haare. Er war bekleidet mit einer Jeans und einem waagrecht gestreiften weiß-blauen Pullover.

Wer ist Zeuge geworden bzw. hat Verdächtiges an einem der Tatorte oder in der Nähe davon beobachtet? Hinweise werden unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken erbeten.