MdL Thorsten Glauber besuchte Grundschule in Pinzberg
Statt Mathe und Deutsch gab es am Montag Morgen in der Grundschule in Pinzberg einen Unterricht ganz besonderer Art. Der Einladung des Schulleiters Ulrich Raab war MdL Thorsten Glauber gefolgt und informierte die Schüler der 4. Klasse aus erster Hand über seine Arbeit im Bayerischen Landtag. Er stellte sich den Fragen der Kinder und zeigte großes Interesse für ihre Wünsche und Anregungen, die er mit auf den Weg nach München nehmen wollte.
So wünschte sich ein Schüler den Einsatz von mehr Lehrern, um bei Erkrankungen sofort einen Ersatzlehrer zu bekommen. Ein Mädchen könnte sich vorstellen bis zur 6. Klasse in der Volksschule Pinzberg unterrichtet zu werden.
Große Freude kam auf, als Thorsten Glauber die 3. und 4. Klasse nach München ins Maximilianeum einlud, um den interessierten Schülern vor Ort den Bayerischen Landtag zu zeigen.
Bei seinem Besuch in der Schule ließ es sich der Abgeordnete nicht nehmen, den neu eingerichteten Computerraum zu inspizieren, den er mit einer Spende von 600 Euro großzügig unterstützt hat. Schulleiter Raab und der 1. Vorsitzende des Fördervereines der Grundschule Pinzberg Joachim Galster dankten ihm ausdrücklich dafür, werden doch derzeit die 4. Klässler in einem Tastaturkurs im Zehn-Finger-Schreiben unterrichtet.
Neueste Kommentare