In Gößweinstein ist viel los
Gößweinstein – Das Tourismusbüro Gößweinstein möchte Sie auf folgende Veranstaltungen aufmerksam machen:
An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 2. Juni, veranstaltet der 1. FCN Fanclub Gößweinstein ein Fußballturnier. Ab 11 Uhr fährt die Dampflok im wildromantischen Wiesenttal zwischen Behringersmühle und Ebermannstadt. Fahrkarten erhalten Sie direkt im Zug.
Am Freitag, den 3. Juni, sind Sie herzlich zur Basilikaführung mit Orgelkonzert eingeladen. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in der Basilika. Der Regionalkantor, Georg Schäffner, erläutert die Besonderheiten des Bauwerkes von Balthasar Neumann und verwöhnt Ihre Ohren mit einem beeindruckenden Orgelkonzert. Am Abend, ab 19 Uhr, unterhält Sie im Höhenschwimmbad Gößweinstein die Dixie- und Jazzband „Achtzylinder“. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung spontan in ein Gasthaus verlegt.
Am Sonntag, den 5. Juni, können Sie wieder mit der Museumsbahn das Wiesenttal erkunden. Anschließend können Sie bei einer Bootstour in der Stempfermühle die Fränkische Schweiz vom Wasser aus erkunden.
Von Montag bis Freitag können Sie im Kreativzentrum in Morschreuth den Kurs „Holzmalerei“ besuchen. Anmeldungen nimmt der Fränkische Schweiz Verein unter Telefonnummer 09194 1433 entgegen.
Am Dienstag, den 7. Juni, lädt Sie das Tourismusbüro zu einer geführten Kräuterwanderung ein. Die Exkursion zeigt uns, dass man nicht weit gehen muss, um eine Vielzahl an Heilpflanzen zu entdecken. Anmelden können Sie sich bis Montag im Haus des Gastes unter der Telefonnummer 09242 456.
Noch bis zum 3. Juli ist im Wallfahrtsmuseum Gößweinstein die Sonderausstellung „Die franziskanische Mission in Bolivien: Land – Leute – kirchliches Leben“ mit Fotos von Pater Martin Norberto Brylka OFM zu besichtigen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.goessweinstein.de oder unter Tel. 09242 456.
Neueste Kommentare