Theaterabend mit dem Verein Zufriedenheit Wiesenthau

Haus mit Oma zu verkaufen. Lustspiel in 3 Akten von Walter G. Pfaus.

Theaterabend in Wiesenthau

Theaterabend in Wiesenthau

Kurz zum Inhalt: „Haus mit Oma zu verkaufen“ heißt es bei Familie Fritsch. Entweder wird Vater Fritz arbeitslos oder er zieht mit der Firma und somit mit der ganzen Familie in eine andere Stadt. Die Kinder finden das nicht sehr prickelnd, befinden sie sich doch gerade in der Ausbildung an der Universität oder der Schule. Außerdem stehen da auch noch die Liebeleien der Jugendlichen im Weg. Auch die Oma ist alles andere als begeistert, sie weigert sich beharrlich noch mal umzuziehen, einen alten Baum verpflanzt man schließlich nicht. Bevor es jedoch ans Umziehen gehen soll, will Vater Fritz noch mal mit seinen Kindern gemeinsam in Urlaub fahren, einzig die Oma soll dieses Jahr einmal zu Hause bleiben, damit er mit seiner Frau etwas Privatsphäre genießen kann …

Das stimmt die Oma natürlich sauer, auch die Kinder wollen eigentlich alleine in den Urlaub fahren, sie sind ja schließlich auch erwachsen. So herrscht bei Familie Fritsch im Moment ziemlich miese Stimmung. Doch die lebenslustige Seniorin denkt nicht im Traum daran sich die Fäden aus der Hand nehmen zu lassen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Allerlei Verwirrungen und Verwicklungen führen so zu einem Ende an das niemand gedacht hätte. Auch die Oma nicht?

Es gibt noch wenige Restkarten bei der Bäckerei Hofmann in Wiesenthau.

Spielplan:

Samstag den 14. Mai  und Sonntag 15. Mai 2011 sowie Samstag den 21. Mai und Sonntag den 22. Mai 2011 jeweils um 20:00 Uhr im Gasthaus Egelseer in Wiesenthau.

Auf Ihren Besuch freut sich der Verein Zufriedenheit Wiesenthau!