Sparkasse Forchheim und "Comedy auf’m Dorf" präsentieren Django Asül – FRAGIL
Comedy der Spitzenklasse in Ebermannstadt
Django Asül – vor kurzem beim Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus im Bayerischen Fernsehen sowie bei „Neues aus der Anstalt“ im ZDF und demnächst in Ebermannstadt. Im Rahmen Ihres Kulturengagements präsentiert die Sparkasse Forchheim gemeinsam mit Comedy auf’m Dorf erneut eine eigene Kabarettveranstaltung. Zu Gast ist diesmal Django Asül mit seinem aktuellen Programm – FRAGIL. Die Vorstellung findet am Sonntag 29. Mai 2011, in der Stadthalle in Ebermannstadt, Georg-Wagner-Straße 14, statt, Beginn 19.00 Uhr.
Das Programm
„Fragil – das Wort stammt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie zerbrechlich. Gut, man hätte das Programm auch „zerbrechlich“ nennen können. Aber Fremdwörter klingen nun mal irgendwie intelligenter. Und welcher bescheidene Künstler gibt sich nicht gerne der leisen Hoffnung hin, dass auch oder gar vor allem Intelligente den Weg in die Vorstellung finden? Doch selbst dem Pseudo-Intelligenten dämmert langsam: Fragilität ist in der Tat zum Alltagsphänomen geworden in unserer Gesellschaft. Von oben bis unten, von quer bis rüber und von wegen bis überhaupt sind wir umgeben von fragilen Strukturen. Letzten Endes ist sogar das einst stabile Deutschland fragiler als erwartet. Die Politik lässt nichts unversucht: Die Armen fühlen sich im Stich gelassen, die Reichen verfolgt und die Leistungsträger ausgebeutet. Und so bohrt sich das Fragile in alle Lebensbereiche: Ob Familie, Arbeitsplatz, Freizeit oder Schule – eine vom Staat ungewollte, aber dennoch veranlasste Verwahrlosung macht sich überall breit. Und der Bürger ist endgültig Staatsfeind Nummer eins. Das Misstrauen ersetzt das Gemeinsame und macht das Fragile an sich zum Perpetuum Mobile.
Aber wie heißt es so schön: Wer nicht vor der eigenen Tür kehrt, kann sinnlos Staub aufwirbeln. Deshalb versucht Django Asül, zumindest mit sich ins Reine zu kommen. „Fragil“ ist also auch der ultimative Test, wie viel Gruppendynamik ein Individuum vertragen kann.“ Vorverkauf läuft – rechtzeitig Karten sichern!
Die Tickets können bequem über die Sparkassen-Ticket-Hotline: 09191/88-333 bestellt werden. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro für Kunden der Sparkasse Forchheim, regulär 20 Euro. Der Ticketversand ist kostenlos.
Neueste Kommentare