Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth lädt am 21. Mai ein

Die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth veranstaltet am Samstag, 21. Mai 2011 , erstmals einen Fakultätstag

Einen der zentralen Programmpunkte stellt die festliche Verleihung der Doktorurkunden an die Doktorandinnen und Doktoranden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften des letzten Jahres sowie die Verleihung des Preises für gute Lehre für wissenschaftlichen Nachwuchs (Christian Karl Schmidt-Preis) und des Carl-Gareis-Preises dar. Die Verleihung der Promotionsurkunden wird in diesem Jahr erstmalig in einem solch feierlichen Rahmen erfolgen. Eine Festrede von Bundesverfassungsrichter Professor Dr. Peter M. Huber zum Thema „Europa als Herausforderung für das Bundesverfassungsgericht – Von Solange I bis Sicherungsverwahrung und Rettungsschirm“ wird die festliche Veranstaltung um 16 Uhr s.t. im H 21 (RW-Gebäude) eröffnen.

Der Fakultätstag wird vom diesjährigen Homecoming des Ehemaligen-vereins RWalumni umrahmt, wodurch die spezielle Verbundenheit von ehemaligen Studierenden mit der Fakultät besonders zum Ausdruck kommt. Zum Programm des Homecomings gehören unter anderem eine Führung durch den vor der Fertigstellung stehenden Erweiterungsbau der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie Berufspraktikervorträge von Alumni für Studierende.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.rw.uni-bayreuth.de/de/news/fakult__tstag/index.html