In Gößweinstein ist viel los
Das Tourismusbüro Gößweinstein möchte Sie auf folgende Veranstaltungen aufmerksam machen:
Am Sonntag, den 1. Mai, sind Sie herzlich eingeladen über den Gößweinsteiner Mai-Markt in der Viktor-von-Scheffel-Straße zu bummeln. Ab 10 Uhr bieten Ihnen mehr als 20 Fieranten ein breites Angebot. Auch die Geschäfte in Gößweinstein laden an diesem verkaufsoffenen Wochenende zum shoppen ein. Ab 11 Uhr fährt die Dampfbahn Fränkische Schweiz durch das idyllische Wiesenttal. Zwischen Behringersmühle und Ebermannstadt hält die Bahn an den Bahnhöfen in Gößweinstein, Burggaillenreuth, Muggendorf und Streitberg.
Der katholische Frauenbund Gößweinstein lädt Sie am Montag, den 2. Mai, herzlich zur Mai-Andacht mit Prozession ein. Die Andacht beginnt um 19 Uhr in der Basilika Gößweinstein. Vom 2. Mai bis zum 6. Mai können Sie im Kreativzentrum in Morschreuth den Kurs Acrylmalerei besuchen.
Eine Kräuterwanderung bietet Ihnen das Tourismusbüro Gößweinstein am Dienstag, den 3. Mai. Um 13 Uhr führt Sie die Heilpraktikerin Maria Foth durch die Wälder Gößweinsteins und informiert Sie über die Heilkräfte heimischer Pflanzen. Bitte melden Sie sich für die Teilnahme im Haus des Gastes unter der Telefonnummer 09242 456 an. Am Abend erwartet Sie um 20 Uhr im Pfarrzentrum Gößweinstein der Vortrag „Gott ist größer als alle Religionen – oder: Was macht der Buddah in Gößweinstein?“, von Helmut Hof aus Forchheim.
Immer lohnenswert ist ein Spaziergang auf dem Balthasar-Neumann-Rundwanderweg. Er verläuft über fünf Aussichtspunkte rund um Gößweinstein, von denen man atemberaubende Blicke über den Ort und die Fränkische Schweiz erhält. Den Wegeplan erhalten Sie im Haus des Gastes.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.goessweinstein.de oder unter Tel. 09242 456.
Neueste Kommentare