Oberfränkischer Innovationspreis bereits jetzt ein Erfolg – über 70 Teilnehmer
Am 15. April 2011 endete die Bewerbungsfrist für den 5. Oberfränkischen Innovationspreis. Wie bereits bei den vergangenen Wettbewerben war das Interesse von Unternehmen, Institutionen, Hochschulen und Privatpersonen an dem mit einer Gesamtsumme von 50.000 Euro dotierten Wettbewerb sehr hoch. „Über 70 Bewerbungen zeigen ganz deutlich, welche Ideenvielfalt und welches innovative Potential in den oberfränkischen Unternehmen, Hochschulen und Institutionen stecken“ so Staatssekretärin Melanie Huml. „Für die Jury wird es eine spannende und interessante Aufgabe werden, aus diesen qualitativ hochwertigen Bewerbungen mit vielen verschiedenen Themenschwerpunkten die Preisträger auszuwählen“ so Stefan Greiffenberger, Vorstand der Greiffenberger AG.
Erneut lässt sich an der Vielfalt der für die Prämierung eingereichten Beiträge die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit Oberfrankens ablesen. Neben Innovationen im High Tech Bereich war in diesem Jahr vor allem auch der Dienstleistungs- und Verfahrensbereich stark vertreten. Ferner wurden auch Wettbewerbsbeiträge zur Erleichterung des Alltags privater Haushalte eingereicht.
Die Bewerbungen werden im Mai durch eine fachkundige Jury bewertet. Am 7. Juli werden die Preisträger im Rahmen einer Preisverleihung am Theater Hof gekürt.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den einzelnen Teilnehmern sind im Laufe der kommenden Woche unter www.innovationspreis-oberfranken.de einsehbar.
Neueste Kommentare