Meisterwerk der Woche: Imagekampagne präsentiert LIROS GmbH aus Lichtenberg

Ab Montag, den 25. April, präsentiert die Imagekampagne des deutschen Handwerks den Betrieb LIROS aus der Region Süd in der Kategorie „Meisterwerk der Woche“. Die besonderen Leistungen des Unternehmens stehen stellvertretend für die Bedeutung und Innovationskraft des gesamten Wirtschaftsbereiches.

Außergewöhnliche Projekte, innovative Entwicklungen, einmalige Produktangebote: All das zeichnet das Handwerk in Deutschland aus. Viele dieser besonderen Leistungen sind jedoch nur vor Ort oder in Fachkreisen geläufig. Das will die Imagekampagne des deutschen Handwerks ändern. Auf der Kampagnen-Website www.handwerk.de wird jede Woche ein ausgewählter Betrieb in der Rubrik „Meisterwerk der Woche“ vorgestellt.

Vom 25. April bis zum 01. Mai wird die Firma LIROS in dieser Kategorie präsentiert. Sie wurde von der Handwerkskammer für Oberfranken vorgeschlagen. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von technischen Seilen sowie Tauwerken und verfügt über eine der modernsten Flechtereien Europas. Egal ob es sich um Spezialseile für Sonnensegel im Weltraum oder Yachtseile für Segelschiffe handelt – das Handwerk von LIROS ist weltweit gefragt. Diese Meisterleistung steht stellvertretend für die Größe und Innovationskraft der rund 975.000 Handwerksbetriebe, die zusammen 4,8 Millionen Menschen beschäftigen.

Noch mehr spannende und spektakuläre Geschichten aus dem Handwerk gibt es in der interaktiven Deutschlandkarte zu entdecken. Sie stellt besondere Leistungen aus allen Regionen und den über 130 Handwerksberufen vor. Auch dieses Angebot ist unter www.handwerk.de zu erreichen.

Die Imagekampagne des Handwerks wurde im Januar 2010 vom Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) ins Leben gerufen. Ziel der auf fünf Jahre angelegten Kommunikationsoffensive ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Wirtschaftsbereiches zu verdeutlichen und Jugendliche für eine handwerkliche Ausbildung zu begeistern. Der Claim „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan.“ bringt Größe, Innovationskraft, Vielfalt und Lebensnähe des Handwerks auf den Punkt.