Rhönsprudel ist neuer Brose Baskets Team-Partner

Die MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH wird neuer Team-Partner der Brose Baskets. Das gaben Dr. Manfred Ziegler, Geschäftsführer bei MineralBrunnen Rhönsprudel Egon Schindel GmbH, Jürgen Schmitt, Gesamtverkaufsleiter bei MineralBrunnen Rhönsprudel Egon Schindel GmbH und Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder am Sonntag in einer Pressekonferenz in der Stechert Arena, Bamberg, bekannt.

Die MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH wird die Brose Baskets ab dem 1. Juli 2011 unterstützen. Das Engagement bezieht sich dabei jedoch nicht nur auf das Profiteam der Brose Baskets. Die Partnerschaft umfasst das gesamte Jugend- und Nachwuchskonzept des amtierenden Deutschen Basketballmeisters und Pokalsiegers. Die Vereinbarung läuft über die kommenden drei Jahre bis 2014. Dabei versorgt Rhönsprudel die Brose Baskets und deren Heimspielsstätte, die Stechert Arena, mit Mineralwasser und anderen Getränkeprodukte der Marke Rhönsprudel.

Dr. Manfred Ziegler:

„Rhönsprudel und Brose Baskets: Das passt einfach zusammen. Die Brose Baskets sind hier in der Region ein Faktum. Die hervorragende Mannschaft passt deshalb sehr gut zu unseren Qualitätsprodukten aus dem Hause Rhönsprudel.“

Wolfgang Heyder:

„Es ist bis dato ein sehr gute Woche für die Brose Baskets und das Bamberger Basketballprojekt. Denn mit Rhönsprudel engagiert sich ein weiterer starker Partner mit einer starken Marke bei den Brose Baskets. Darüber freue ich mich wirklich sehr und möchte mich bei Herrn Schindel, bei Herrn Dr. Ziegler und Herrn Schmitt für ihre Entscheidung, das Basketballprojekt in Bamberg zu unterstützen vielmals bedanken.“

Gesamtverkaufsleiter Jürgen Schmitt kündigte an, das Engagement aktiv mit Leben füllen zu wollen: „Als innovativster deutscher Mineralbrunnen kaufen wir nicht einfach eine Werbefläche. Sondern wir haben gemeinsam viel vor. Der Zeitpunkt unseres Einstiegs ist dazu ideal. Wir sind überzeugt, dass der deutsche Basketball in der nächsten Saison – auch durch den FC Bayern – einen weiteren Aufschwung nehmen wird.“ Zudem liege besonders in der Zusammenarbeit mit Brose Baskets Premiumpartner REWE für alle Beteiligten eine große Chance, hoben sowohl Schmitt als auch Heyder hervor.