Sperrung der Kreisstraße BA 11 zwischen Hohenpölz und Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße Brunn/Oberleinleiter

Sperrung  dauert voraussichtlich bis Mitte Oktober 2011

Der Landkreis Bamberg beabsichtigt die Kreisstraße BA 11 zwischen Hohenpölz und dem Einmündungsbereich der GVS Brunn/Oberleinleiter auszubauen. Der betreffende Abschnitt weist starke Straßenschäden auf. Die Fahrbahnbreite ist zu gering. Bedingt durch die engen und teils unübersichtlichen Kurven ereignen sich zudem immer wieder Unfälle.

Die Strecke soll nun überwiegend im Vollausbau komplett erneuert werden. Die Fahrbahnbreite wird auf 5,50 m zuzüglich Kurvenaufweitungen verbreitert. Durch die Aufweitungen von Kurven und die Rücknahme von Böschungen werden ausreichende Sichtfelder geschaffen. Der bisher sehr unübersichtliche Kreuzungsbereich mit der GVS Oberleinleiter – Brunn wird ebenfalls umgebaut.

Die Baumaßnahme kann nur unter Vollsperrung des öffentlichen Durchgangsverkehrs abgewickelt werden. Die Sperrung begann am Montag, den 11.04.2011 und dauert voraussichtlich bis Mitte Oktober 2011.

Die Umleitung für den öffentlichen Verkehr führt über Heiligenstadt – Tiefenpölz – Laibarös – Hohenpölz und umgekehrt. Die Aufrechterhaltung des Anlieger- und des Schulbusverkehrs für Brunn und Hohenpölz wird soweit möglich gewährleistet. Die Umfahrung führt hier über das gemeindliche Wegenetz.

Um Verständnis und Beachtung wird gebeten.