"Musik & Genuss" in Heroldsbach – ein Riesen-Erfolg

"Musik & Genuss" in Heroldsbach

"Musik & Genuss" in Heroldsbach

Mit insgesamt 360 Besuchern an zwei Tagen war die diesjährige Veranstaltung des Musikvereins Heroldsbach aus der Veranstaltungsreihe „Musik und Genuss“ am vergangenen Samstag und Sonntag in der Hirtenbachhalle restlos ausverkauft. In diesem Jahr luden die Veranstalter unter dem Motto „Bella Italia“ nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr erneut zu einer musikalischen und kulinarischen Erlebnisreise ein.

„Aufgrund der großen Nachfrage hat man von Seiten des Vereins reagiert“, sagt uns Diana Werner, die Vorsitzende des Musikvereins Heroldsbach. Hat man im letzten Jahr, lediglich eine Veranstaltung dieser Art organisiert, hat man aufgrund der Nachfrage, in diesem Jahr neben dem Samstag am Sonntag noch eine zweite Veranstaltung dieser Art angeboten. Auch diese war im Übrigen restlos ausverkauft.

Unter den rund 180 Gästen der Veranstaltungsreihe „Musik und Genuss“ am Sonntag, treffen wir auch Andreas Ringel, den stellvertretenden Chorleiter Andreas Ringel des Männerchores Eintracht Reuth, der sich zusammen mit seiner Frau einen gemütlichen Abend machen will. „Allein schon das Ambiente, die ansprechend dekorierte Hirtenbachhalle, sowie der wirklich perfekte Service“ hat bei Andreas Ringel und seiner Frau einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und dann erst das schmackhafte Menü und die passende musikalische Umrahmung. Letzter lädt dazu ein, einfach einmal die Seele baumeln zu lassen. Das Veranstaltungskonzept ist einfach; aber effektiv.

Küchen-Chef Sebastian Lauger zaubert passend zum Veranstaltungsmotto „Bella Italia“ ein Mehrgänge-Menü. Nach einem Aperitif wurde dann neben dem Wildkräutersalat mit Balsamico-Honig-Dressing auch eine schmackhafte Parmesan-Suppe kredenzt. Als Hauptspeise stand dann gebratenes Saltimbocca vom Schwein mit geschmorten Ratatouille-Spieß und Kartoffel-Steinpilz-Gratin auf der Menükarte. Als Nachtisch wurde ein Amarena-Joghurt-Tiramisu mit Basilikum-Vanille-Pesto zubereitet.

Zwischen den einzelnen Gängen unterhielt das große Orchester des Musikverein, unter der bewährten Leitung von Bernhard Schleicher, die Gäste mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Konzertprogramm auf hohem musikalischen Niveau. Das Spektrum reichte dabei von „Around the World in 80 Days“ von Otto M. Schwarz, über den Florentiner Marsch von Julius Fucik, bis hin zu unvergessenen italienischen Hits der 50er und 60er Jahre, sowie aktuellen „Italo Pop Classics“.

Die Veranstaltung „Musik und Genuss“ hat sich für den Musikverein zum Selbstläufer entwickelt; ein Highlight im Heroldsbacher Veranstaltungskalender, das schon lange kein Geheimtipp mehr ist. Mit 26 Euro Eintritt je Person für das Menü und das Konzert stimmte auch das Preis-Leistungsverhältnis.