Geistliches Konzert der Kulturpreisträger des Landkreises Bayreuth am 22. Mai 2011 in Pegnitz

Ein Novum in der Kulturarbeit des Landkreises Bayreuth findet am Sonntag, Kantate, 22.05.2011 um 19.00 Uhr statt: Dann treffen sich in der St. Bartholomäus Kirche Pegnitz Haupt- und Förderpreisträger des Landkreises Bayreuth zu einem „Geistlichen Konzert.“ Landrat Hermann Hübner, selbst großer Förderer der Kultur, der dieses Konzert ins Leben rief, ist sehr erfreut über den großen Zuspruch: „Fast alle Kulturpreisträger wollten an dieser erstmals stattfindenden Veranstaltungsreihe mitwirken, so dass wir (leider) eine Auswahl treffen mussten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir diese hochklassige Präsentation von Kulturpreisträgern in den kommenden Jahren an verschiedenen Orten des Landkreises Bayreuth fortsetzen werden.“

Mit Kirchenmusikdirektor Roland Weiß wirkt der Hauptpreisträger von 1981 mit. Hochkarätige Förderpreisträger werden dafür sorgen, dass die Veranstaltung für alle Zuhörer ein wahrer Genuss wird: zum einen der St. Thomas-Chor Trockau (2001), die Jugendbergmannskapelle Pegnitz (1993), Belcanto Vocale aus Waischenfeld (2000) sowie der Singkreis Gesees (1986). Jeder Preisträger wird zweimal auftreten. Die musikalische Organisation obliegt Kreisheimatpfleger Rüdiger Bauriedel.

„Ich lade alle kulturinteressierten Bürgerinnen und Bürger nicht nur von Pegnitz, sondern aus der gesamten Region herzlich ein, dieses hochkarätige „Geistliche Konzert“ zu besuchen. Der Eintritt ist kostenfrei“, so Landrat Hübner abschließend.