"Regionale Energieoffensive" auch in Ebermannstadt

Veranstaltung im Rahmen der regionalen Energieoffensive der Freien Wähler Landtagsfraktion in Ebermannstadt am 15. April 2011

Die Freien Wähler wollen am schrittweisen Atomausstieg festhalten und setzen dabei weiterhin auf den verstärkten Einsatz regenerativer Energieträger. Im Interesse der Verbraucher soll die Stromerzeugung dezentralisiert und in die Hände der Kommunen gegeben werden – mit dem Ziel, Versorgungssicherheit und Preisstabilität zu erreichen.

Aus diesem Grund findet derzeit eine Bayern weite Kampagne der Freie Wähler Landtagsfraktion zur regionalen Energieoffensive statt. Ziel ist es, durch praxisnahe Information, Erfahrungsaustausch und begleitende Beratung möglichst viele Gemeinden, Städte und Landkreise für eine lokale Energieautarkie zu gewinnen.

Die Veranstaltung in Ebermannstadt findet am Freitag, den 15. April 2011 statt. Treffpunkt ist das Biomasseheizkraft am Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt um 18 Uhr.

Ab 19.30 Uhr folgen Referate mit den Positionen der Energieoffensive und eine Diskussion im Gasthaus Sonne mit den Referenten

  • Thorsten Glauber, MdL, energiepolitischer Sprecher der FW-Landtagsfraktion
  • Jürgen Fiedler, Geschäftsführer der Stadtwerke Ebermannstadt
  • Josef Neuner, Betreiber einer Biogasanlage in Etzdorf.

Die Moderation übernimmt Thorsten Götz, Ortsvorsitzender der Freien Wähler Ebermannstadt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und die Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen.