FDP Weilersbach: "Standhaftigkeit zahlt sich aus"

Schulbesuch der FDP Weilersbach im letzten Winter noch stark kritisiert – jetzt wird Grundschule teilsaniert

„Wir freuen uns sehr, dass die Gemeinde die Not erkannt hat und endlich handelt“, sagt FDP-Ortsvorsitzender Patrick Schroll. „Unser stark kritisierter Grundschulbesuch trägt Früchte!“.

Im vergangenen Winter besuchte der FDP-Ortsverband zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Sebastian Körber die Schule um sich vor Ort ein Bild über den Zustand des Gebäudes zu machen. Damals wiegelte der Weilersbacher Bürgermeister mit einem Vergleich der Schulausgaben zwischen Kirchehrenbach, Leutenbach und Weilersbach noch konsequent ab.

„Dass die extrem veralteten Fenster endlich stückweise erneuert werden, ist ein klarer Erfolg der FDP Weilersbach“, so Stellvertreterin Aylin Sargin. „Es war richtig und wichtig die Zukunft der Grundschule als Thema ganz oben auf die Agenda bei uns Liberalen in Weilersbach zu setzen“. Sargin war bei der Begehung damals selbst mit vor Ort.

„Jedes Jahr Verzögerung verschlechtert die Situation ungemein. Auch wenn eine Grundsanierung nicht auf einmal gestemmt werden kann, so ist die Teilsanierung ein wichtiges Signal an alle Familien, dass die Bildung in Weilersbach nicht abgeschrieben wird“, so Schroll abschließend über die Bedeutung einer intakten Grundschule gerade im ländlichen Raum – „ein definitiv wichtiger Standortfaktor!“, ergänzt Vorstandsmitglied Christoph Dötzer.