Veranstaltungshinweis des FDP-Kreisverbands Forchheim: "Arme Städte?"
Ist eine Stadt arm, die in relativ kurzer zeitlicher Folge ein neues Klinikum, ein neues Königsbad, eine neue Schule in Reuth, einen neuen Kindergarten etc. neben den laufenden Ausgaben stemmen kann? Seit Jahren beklagen die Kommunen in Deutschland ihre dramatisch schlechte finanzielle Lage. Einrichtungen werden geschlossen, Unterhaltsarbeiten sträflich vernachlässigt. Ist Forchheim hier eine rühmliche Ausnahme? Wie stellen sich die Finanzen der Kommunen realistisch wirklich dar?
Im Rahmen seiner Diskussionsreihe „Politik konkret“ befasst sich der FDP-Kreisverband Forchheim mit dem Thema „Arme Städte ??? am Beispiel Forchheim“. Als sachkundigen Referenten hat der FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sebastian Körber den Forchheimer Stadtkämmerer Gerhard Haagen eingeladen.
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 30.03.2011 um 19.30 Uhr in der Pizzeria „Dennis“ in Forchheim, Kapellenstr. 6. Alle Interessenten sind sehr herzlich eingeladen, bei diesem spannenden Thema mit zu diskutieren.
Neueste Kommentare