Schöne Nixen knicksen in Gößweinstein

Das Tourismusbüro Gößweinstein möchte auf folgende Veranstaltungen hinweisen:

Von Freitag, 1. April, bis Sonntag, 3. April, können Sie im Kreativzentrum in Morschreuth den Kurs „Ostereimalerei“ besuchen. Hier erlernen Sie umfangreiche Möglichkeiten Ihre Ostereier zu gestalten. Von einfachen, aber dekorativen Ideen bis hin zum kreativ bemalten Straußenei als Einzelstück. Wir malen mit Dispersions- oder Acrylfarben. Anmeldungen nimmt Frau Erika Strigl unter der Telefonnummer 09194 8028.

Am Samstag, den 2. April um 20.00 Uhr gastiert wieder einmal Jan Burdinski, der Chef des Fränkischen Theatersommers in Gößweinstein. Im Haus des Gastes präsentiert er mit Spiel und Gesang einen Abend mit Joachim Ringelnatz. Es wird ein „knallvergnügtes Spektakel“. Von Joachim Ringelnatz, diesem Ur-Kabarettisten sagt man, dass er den Stein der Narren entdeckt habe. Er war ein Eulenspiegel mit einer koboldischen Lust an ausgelassenem und temperamentvollem Spiel, am Durcheinanderbringen von Tiefsinn und Unsinn. Jan Burdinski wird uns mit seiner Schauspielfreude und seiner verschmitzten Gesangeslust diesen Künstler näherbringen. Freuen Sie sich mit uns wieder auf einen fidelen Abend – diesmal im Haus des Gastes in Gößweinstein. Karten erhalten bei Kunterbunt und im Haus des Gastes sowie an der Abendkasse.

Immer lohnenswert ist ein Spaziergang auf dem Balthasar-Neumann-Rundwanderweg. Er verläuft über fünf Aussichtspunkte rund um Gößweinstein, von denen man atemberaubende Blicke über den Ort und die Fränkische Schweiz erhält. Den Wegeplan erhalten Sie im Haus des Gastes.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.goessweinstein.de oder unter Tel. 09242 456.