Museumspädagogik für Erwachsene im Bauernmuseum Bamberger Land

Museen sind Orte lebenslangen Lernens für Jung und Alt. Die Vermittlung „traditionellen Wissens“ steht hier im Vordergrund. Deshalb bietet das Bauernmuseum Bamberger Land im Rahmen der Museumspädagogik in der zweiten Aprilwoche zwei interessante Nachmittage für Erwachsene an:

Wildkräuterführung mit Zubereitung eines kleinen Gerichts

Der Frühling bietet eine große Vielfalt an frischen Wildkräutern. Am 15. April findet um 14:00 Uhr (Dauer ca. 4 Stunden) eine Wildkräuterführung im und um das Bauernmuseum unter der Leitung von Kräuterpädagogin Carmen Fleischmann statt. Hierbei können die Teilnehmer die Wildkräuter entdecken, bestimmen, sammeln, riechen und schmecken. Anschließend werden die gesammelten Kräuter gemeinsam zu einem leckeren kleinen Gericht zubereitet.

Anmeldungen sind bis 9. April bei der VHS Bamberg-Land, Tel.: 0951/85-760, möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt ca. 20,– €.

Seifenwerkstatt

Am 14. April werden die Teilnehmer von 18:00 bis 21:00 Uhr aus duftenden Kräutern und aromatischen Ölen bunte Seifen herstellen.

Anmeldungen werden im Bauernmuseum Bamberger Land, Tel.: 09502/8308, entgegengenommen. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf ca. 15,– €.

Informationen zum Bauernmuseum Bamberger Land gibt’s auch im Internet unter www.bauernmuseum-frensdorf.de.

 

■ ■ ■