Mit Beginn der Sommerzeit ändern sich die Öffnungszeiten einiger Wertstoffhöfe im Landkreis Forchheim
Die Abfallberatung des Landkreises Forchheim weist darauf hin, dass sich mit Beginn der Sommerzeit (27. März ) auch die Öffnungszeiten einiger Wertstoffhöfe ändern. Betroffen sind folgende Wertstoffhöfe:
- in der Stadt Forchheim: Buckenhofen, Burk, Forchheim-Nord (bei der Polizei), Forchheim-Ost (Hainstraße)
- im übrigen Landkreisgebiet: Dormitz, Eggolsheim, Egloffstein, Gräfenberg, Hausen, Heroldsbach, Hetzles, Igensdorf, Kirchehrenbach, Kleinsendelbach, Kunreuth, Mittelehrenbach, Poxdorf, Wiesenthau und Willersdorf.
Es gelten dann die im Abfallkalender (Seiten 53 – 56) abgedruckten Sommeröffnungszeiten.
An den Wertstoffhöfen können weiterhin Altglas, Altpapier (nur für private Haushalte), Metallschrott, Elektrokleingeräte, Batterien, CDs, Kork, Altkleider und teilweise auch Bauschutt angeliefert werden. Energiesparlampen sind Problemmüll und werden an den Wertstoffhöfen nicht angenommen. Alte Energiesparlampen dürfen auch keinesfalls über die Restmülltonne entsorgt werden, diese quecksilberhaltigen Lampen sind am Schadstoffmobil des Landkreises Forchheim (Termine im Abfallkalender Seiten 47 – 49) oder an der Problemmüllsammelstelle am Entsorgungszentrum Deponie Gosberg abzugeben.
Neueste Kommentare