Fränkische Schweiz sucht Kirschenkönigin
Die Amtszeit der amtierenden Kirschenkönigin Michaela Kupfer geht zu Ende, weshalb ab sofort eine neue „Hoheit“ für die Fränkische Schweiz gesucht wird. Bewerberinnen sollten mindestens 18 Jahre jung und unverheiratet sein. Obstanbaukenntnisse wären natürlich von Vorteil. Allgemeine Kenntnisse über die Fränkische Schweiz sind ebenfalls erwünscht. Die Amtszeit dauert zwei Jahre.
Das Ehrenamt der Kirschenkönigin ist interessant, aufregend und eine tolle Chance für junge Frauen sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. In einer eigens angeschafften Tracht im Landhausstil, mit Krone und Zepter ausgestattet, vertritt sie (meist an Wochenenden) bei zahlreichen öffentlichen Anlässen eines der größten Süßkirschenanbaugebiete Europas und wirbt damit für die Fränkische Schweiz. Im Winter ist sie beispielsweise bei touristischen Messen (zuletzt auf der Freizeit in Nürnberg) präsent und im Sommer besucht sie ausgewählte Obst- und Bauernmärkte in München und anderswo.
Interessentinnen können sich bis zum 17. April 2011 mit einem kurzen Lebenslauf und Lichtbild schriftlich in der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz, Oberes Tor 1, 91320 Ebermannstadt bewerben. Für Rückfragen steht Franz Xaver Bauer, Leiter der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz, unter der Durchwahlnummer 09191-86-1050 gerne zur Verfügung.
Neueste Kommentare