Schwarzlichttheater-Workshop für Mädchen und Jungen in Eggolsheim

Nachts im Theater

Schwarzlicht-Theater

Schwarzlicht-Theater

Vom Dienstag, 19.04. bis Mittwoch, 20.04.2011 heißt es wieder Vorhang auf und Schwarzlicht an in der Kulturscheine in Eggolsheim.

Weiße Hände fliegen durch einen dunklen Raum. Weiße Füße bewegen sich in der Dunkelheit. Gesichter sind nicht erkennbar. Menschen sieht man auch nicht, obwohl welche anwesend sind. Was ist das? – SCHWARZLICHT-THEATER!

Dazu lädt die Mädchenarbeit Koralle und die Jungenarbeit Ragazzi des KJR Forchheim im Kooperation mit dem Jungen Theater Forchheim ein: Beim Workshop „Nachts im Theater“ gestalten Mädchen im Alter von 10-13 Jahren und Jungen im Alter von 11-14 Jahren ihr eigenes Schwarzlicht-Theaterstück und dürfen dabei auch noch nachts Theaterluft schnuppern. Denn die Nacht wird ebenso im Theater verbracht.

… und wer weiß was dabei alles zum Leben erwacht?

Wer Lust und Spaß am Theater hat und noch nie so etwas ausprobiert habt, kein Problem – es wird Euch ALLES erklärt. Lustige Übungen und Spiele – z.T. nach Mädchen und Jungen getrennt – lassen sicherlich ein richtiges Kunstwerk entstehen und bringen vielleicht das eine oder andere Mädchen- bzw. Jungenspezifische zum Vorschein. Abgerundet wird der Workshop durch das gemeinsame Essen, Nachtwanderung, und vielem mehr.

Die abschließende Premieren-Vorführung des Theaterstücks – zu dem schon jetzt alle Eltern, Freunde, Verwandten und Angehörigen sowie alle Kulturinteressierten ganz herzlich eingeladen sind – wird sicherlich spannend.

Neugierig geworden?

  • Der Workshop beginnt am Dienstag, den 19.04.11 um 9.30 Uhr und endet am Mittwoch, den 20.04.11 um 17.30 Uhr mit unserer kleinen Theateraufführung.
  • Er kostet 20,- € pro Person.
  • Schriftliche Anmeldungen nimmt der Kreisjugendring noch bis zum 29. März 2011 entgegen.
  • Weitere Informationen unter 09191/73 88-0 sowie unter www.kjr-forchheim.de.
  • Dort finden sie auch unter Service/Downloads das Anmeldeformular zum herunterladen und die geltenden AGBs des KJR.