"Hollywood in Laderwood" – Faschingsball in Unterleinleiter
Hollywood – der Name ist Programm und darum ging es beim diesjährigen Laderer Sportlerball. Viel Glanz und Glamour, Blockbuster, Stars und Sternchen spickten ein abendfüllendes Showprogramm mit etlichen Highlights. Zu den fetzigen Klängen der „Members“ vereinnahmte das närrische Volk die Tanzfläche von der ersten bis zur letzten Runde. Die Kostümierungen reichten durch die gesamte Bandbreite des Films von Batman bis Shrek und von Marilyn Monroe bis zu den Blues Brothers Das alles erzeugte eine grandios schöne Stimmung in der wieder mal bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle.
Zu poppigen Klängen eröffneten die „Honeys“ den Showteil und entführten Gäste auf einen Spaziergang über den „walk of fame“.
Die Stimmung brodelte als Moderator Alex Brehm das nächste Highlight ankündigte – die AH-Mannschaft, die die Lachmuskeln bis an die Grenzen beanspruchte. In diesem Jahr mit den bekanntesten Ausschnitten aus den Produktionen der Blockbuster Rocky, Titanic, Dirty Dancing und Baywatch.
Mit Sylvester Stallone
Einen Boxkampf der Extraklasse lieferten sich Rocky (Konrad Stöcklein) gegen seinen Angstgegner Ivan Drago (Uwe Knoll). Dabei blieb kein Auge trocken. Anschließend schwoften „Baby“ (Markus Brehm) und ihr Tanzlehrer aus Dirty Dancing (Leo Schnörrer) erotisch übers Parket, wo sie sich nach einiger Zeit am Bug der Titanic wiederfanden. Die traute Zweisamkeit wurde nur ab und an von der Lack-und-Leder-Schönheit (Günther Fuhrmann) gestört. Den Schlusspunkt setzte das Einsatzteam von Baywatch um die über Bord gegangenen Akteure in einzigartiger Weise und mit viel Körpereinsatz zu retten. Am Ende honorierte das Publikum die Aufführung der Alten Herren mit stehenden Ovationen.
Dass die Stimmung toll war, das merkten auch die Mädels von den Laderer „LadyKrachern“. Durch ihre Beiträge – eine akrobatische Turnübung auf hohem Niveau (Sandra Fuhrmann, Dani Schriefer) sowie eine wunderschöne Tanzperformance – im Stile von Marilyn gepaart mit Stimmungsliedern, gelang es, die Partyatmosphäre am brodeln zu halten
Den zweiten Teil des Showprogramms eröffneten die Seniorenfußballer mit der Verleihung des ersten Ladera Filmpreises. Mit im Vorfeld in örtlichen Lokations selbst gedrehten Filmen a la Harry Potter und James Bond animierten Sie das Publikum zu Lachsalven. Das Glanzlicht setzte das spätere Gewinnerstück „Batman & Robin“ (Manuel Schmitt, Christian Schüpferling) als das Duo in voller Superheldenverkleidung mit dem Batmobile, einem alten Roller, das Gemeindegebiet unsicher machten und so mancher Passant ungläubig staunte.
Finale Grande
Beim Auftritt der „Laderer Dancers“ kamen noch mal alle im Saal in Bewegung. Die Stimmung war nun am Siedepunkt. Die Mädels ließen mit viel Körpereinsatz und bei heißen Rhythmen zu verschieden Stücken des King of Pop die Fetzen fliegen. Sie legten eine Tanz-Performance der Extraklasse hin und wurden dafür gefeiert.
Neueste Kommentare