Neuwahlen bei Frauen-Union Kersbach

Ohne große Überraschung verlief die Neuwahl der Frauen-Union im Ortsverband Kersbach. Unter Leitung der Kreisvorsitzenden Birgit Kaletsch und Kreisgeschäftsführerin Renate Reichelt wurde Rosalinde Hofmann einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Als Stellvertreterinnen fungieren weiterhin Leni Preusch und Inge Meister. Schriftführerin Brigitte Slepitzka und Schatzmeisterin Marianne Höller wurden ebenso eindeutig wieder gewählt. Beisitzer sind Veronika Werner, Doris Gradel, Jane Maier, Ruth Wenzlaw und Karin Riechelmann. Als Delegierte in die Kreisvertreterversammlung wurden Leni Preusch, Ingeborg Meister, Veronika Werner, Brigitte Slepitzka, Jane Maier, Doris Gradel, Hannelore Stirnweis und Marianne Höller bestimmt. Die Kasse prüfen Hannelore Stirnweis und Christine Henneberger.

Birgit Kaletsch ging in ihrer Funktion als Stadträtin auf die aktuelle Diskussion zum Neubau am Paradeplatz ein. Ebenso war die Sicherheit an den beiden Fußgängerüberwegen in Kersbach ein Thema der Versammlung. Es wurde bemängelt, dass aus Richtung Poxdorf zu schnell der Zebrastreifen angefahren würde. Auch die schlechte Beleuchtung wurde angesprochen. Kreisgeschäftsführerin Renate Reichelt berichtete als Spielplatzpatin über die von der Stadt eingerichteten Spielplatzpatenschaften.