Bericht zur Generalversammlung des "Radfahr- und Motorsportverein Concordia Kirchehrenbach e. V."

Zahlreiche Mitglieder konnte Alfred Pieger im zur Generalversammlung für das Vereinsjahr 2010 begrüßen. Darunter 1. Bürgermeisterin Anja Gebhardt, mehrere Gemeinderäte, Übungsleiter und besonders die aktiven Sportler.

Höhepunkt des Vereinsjahres war die gelungene 100 Jahrfeier sowie die sportlichen Ergebnisse, hier besonders der Sieg bei der deutschen Meisterschaft von Lukas Kohl. Auch hat Lukas Kohl den Sportförderpreis des Landkreises Forchheim 2010 erhalten. Einen umfangreichen Kassenbericht legte Bianca Schütz vor. Bernd Goldberg und Michael Knörlein bestätigten eine saubere Kassenführung. In ihrer Präsentation zeigte Trainerin und Spartenleiterin im Kunstrad Daniela Meixner dass Kirchehrenbacher Sportler bei den zahlreichen Wettkämpfen fast immer auf den Treppchen standen. Mit fünf Übungsleitern und Betreuer sind die Trainingsbedingungen optimal. Die Einradgruppe wird von Sandra Amon und Marion Leisner geleitet. Regelmäßig wird mit viel Spaß trainiert. Kulturwart Markus Pieger berichtete über die Wanderfahrten und Winterwanderung für dieses Jahr sind mehrere Radwanderungen geplant. Die Fahnenabordnung war bei allen Veranstaltungen mit den Ehrenmitglieder Otto Dötzer und Josef Postler dabei.

Die Trainingsfleißigsten gab es Sachpreise. Dies waren bei den Kunstradfahrer: Lukas Kohl, Melissa Schütz, Sandra Schütz, Vanessa Meixner, Anna-Maria Pieger und Linda-Louisa Kasseck. Bei den Einradfahrer: Nicole, Gina und Meike Kuhn, Alexandra Trautner und Cindy Kotzerke.

Zahlreiche Veranstaltungen sind für dieses Jahr geplant berichtet Vorstand Alfred Pieger. Schwerpunkt soll besonders die Jugendarbeit und der aktive Sportbetrieb sein. Es stehen auch wieder mehrere Jubiläen im Bezirk Oberfranken an.

Lob gab es seitens der Bürgermeisterin für die Aktivitäten des Vereins. Sie erwähnte die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden welche geleistet werden, die sportlichen Erfolge womit Kirchehrenbach sich nach außen auf Bezirksebene und mittlerweile deutschlandweit präsentiert. 2. Vorsitzende Andrea Kohl betont dass der neue Hallenboden beste Trainingsmöglichkeiten bietet. Die amtierenden Weltmeister haben dies beim Besuch in Kirchehrenbach feststellen müssen. Sollten diese mal in der Gegend sein machen sie ein Sondertraining in Kirchehrenbach.

www.concordia-kirchehrenbach.de