Anbietermesse „Sonne und Wind“ in den Lehranstalten des Bezirks Oberfranken
Im Jahr 2010 wurde in der Landwirtschaft, im Gewerbe, in Kommunen und im Privatbereich intensiv in Photovoltaik investiert. Trotz sinkender Einspeisevergütungen im EEG wird die Nutzung der Sonnenergie auch in Zukunft interessant sein. Ebenso stoßen Windkraftanlagen im Kleinformat derzeit auf großes Interesse. Zu beiden Themen bieten die Landwirtschaftlichen Lehranstalten des Bezirks Oberfranken in Bayreuth am 21. Januar einen „Infotag Sonne und Wind“ an.
Interessierte aus Landwirtschaft, Kommunen, Gewerbe und Privatleute sind eingeladen, sich bei der Anbietermesse umfassend zu informieren. Das Seminar am Vormittag ist leider bereits ausgebucht, die Vortragsmanuskripte werden jedoch im Anschluss an das Seminar auf der Homepage www.lla-bayreuth.de online gestellt.
Die themenbezogene Messe am Nachmittag bietet kompakte Informationen über das derzeitige Marktangebot zu den Themen Photovoltaik und Kleinwindkraftanlagen.
Welche Module und Wechselrichter sind Stand der Technik? Wie entwickeln sich die Preise pro Kw installierter Leistung? Rentiert sich eine Kleinwindkraftanlage auf meinem Standort? Welche Summe muss ich investieren?
Zur Beantwortung dieser zentralen Fragen stehen 16 Firmen vorwiegend aus Oberfranken und der benachbarten Oberpfalz von 12.00-17.00 Uhr in der Bodenhalle der Landwirtschaftlichen Lehranstalten in der Adolf-Wächter-Straße 39 in Bayreuth zur Verfügung.
Die Halle ist temperiert, der Eintritt ist frei.
Eine aktuelle Anbieterliste zur Messe finden Sie unter www.lla-bayreuth.
Neueste Kommentare