Neue Freizeitkarte für das Bamberger Land erschienen

v. l.: Inge Werb (Fachbereichsleiterin Wirtschaftsförderung), Siegfried Wagner (Geschäftsbereichsleiter Büro Landrat), Landrat Dr. Günther Denzler, Thomas Reichert (verantwortlich für den  Bereich Tourismus)

v. l.: Inge Werb (Fachbereichsleiterin Wirtschaftsförderung), Siegfried Wagner (Geschäftsbereichsleiter Büro Landrat), Landrat Dr. Günther Denzler, Thomas Reichert (verantwortlich für den Bereich Tourismus)

Eingebettet in die Naturparke Steigerwald, Haßberge und Fränkische Schweiz bietet die Region Bamberg mit der Welterbestadt Bamberg in ihrer Mitte eine Fülle an touristischen Angeboten für unterschiedlichste Interessenslagen. Mit der vom Landkreis Bamberg neu herausgegebenen Freizeitkarte können sich Gäste wie auch Einheimische ab sofort einen Überblick über diese vielfältigen touristischen Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten im Bamberger Land verschaffen.

Die Karte im Maßstab 1:130.000 stellt nicht nur die außergewöhnlichen Naturschönheiten in den Naturparks dar, sie macht auch Appetit auf Ausflüge in die weitere Region und zeigt neue Aktivangebote im Bamberger Land. So sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Kultureinrichtungen, Museen und manch touristischer Geheimtipp mit Kurztexten und Detailinformationen herausgehoben dargestellt. Angebote speziell für Kinder und Familien, Freizeit- und Sporteinrichtungen, Freibäder, Campingplätze, Umweltbildungseinrichtungen und Aussichtspunkte runden das Angebot ab. Eine besondere Darstellung erhalten die Schwerpunktprojekte im Landkreis Bamberg zur Landesgartenschau 2012, die an insgesamt 10 Orten im Bamberger Land initiiert werden.

Die neue Freizeitkarte in einer Auflage von 30.000 Exemplaren wurde mit LEADER-Mitteln der Europäischen Union gefördert und ist beim Landratsamt Bamberg (Infothek), beim Tourismus- und Kongress Service Bamberg, den regionalen Touristinformationen sowie bei allen Rathäusern und Bürgerbüros in der Region kostenlos erhältlich.

Mehr Infos zum Freizeit- und Naherholungsangebot gibt’s im Internet unter www.landkreis-bamberg.de/tourismus oder www.bamberg.info.