Don Bosco Forchheim: „Kinder zeigen Stärke“

Die Kinder bei der Aussendung in der Pfarrei Don Bosco Forchheim

Die Kinder bei der Aussendung in der Pfarrei Don Bosco Forchheim

Am Dreikönigstag fand die Aussendung der Sterninger der Pfarrei St. Johannes Bosco Forchheim statt. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden auch zwei Turbane feierlich an die Sternsinger überreicht, die MdL Eduard Nöth bei einem Indienurlaub eigens für die Kinder mitgebracht hatte.

Bei spiegelglatten Fußwegen nach einem kräftigen Eisregen in den Morgenstunden musste der erste Tag aus Sicherheitsgründen abgesagt werden, so dass die Sternsinger aus der Pfarrei Don Bosco Forchheim erst ab Freitag im Pfarreigebiet unterwegs sein können.

Die Kinder zeigen dabei Mut vor Anderen zu singen, auch wenn es manchmal nicht leicht fällt und so manche Türen geschlossen bleiben. Im Namen Jesu und der Kirche aufzutreten ist nicht einfach, vor allem dann, wenn es zu abschätzigen Blicken anderer kommt.

Auch wenn die über 30 Sternsinger von Don Bosco ihre Ferienzeit opfern, so wissen sie doch alle, dass es den Kindern in Kambodscha, dem Beispielland der Aktion Dreikönigssingen 2011, zu Gute kommt. Fleißig wird hierfür gesungen und gesammelt und der Sternsingersegen „20*C+M+B+11“ klassisch auf die Außenseite der Tür geschrieben, denn den Menschen die Nähe, die Liebe und den Segen Gottes zu bringen
ist den Kindern auch heute noch ein großes Anliegen.