Bündnis gegen Extremismus im Gespräch mit dem Yunus-Emre-Moschee-VereinBündnis gegen Extremismus im Gespräch mit dem Yunus-Emre-Moschee-Verein

Auf Initiative von Hasan Güleryüz, der neben Sabine Schell, Monika Vieth und Bernhard Donath die Funktion des Koordinators ausübt, besucht das parteiübergreifende Bündnis gegen Extremismus jeder Art am 31.01. um 18.30 die Yunus-Emre-Moschee in Forchheim. Zielsetzung des von Udo Schönfelder initiierten Bündnisses ist es, jeglichem Extremismus entschieden entgegenzutreten, dies anlassbezogen aber auch präventiv.

Neben lokalen und regionalen Themen will man vor Ort auch den Anschlag auf ägyptische Christen in Alexandria thematisieren. Das Attentat, bei welchem 21 Tote zu beklagen sind, sei mit aller Entschiedenheit und Deutlichkeit zu verurteilen, so Gyleryüz, der auch als Vorsitzender des Türkischen Kulturvereins Verantwortung trägt. Alle Mitglieder und Anhägner des Bündnisses sind zum gemeinsamen Gespräch und Gedankenaustausch mit den Moschee-Verantwortlichen herzlich eingeladen.